You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

1

Monday, April 28th 2014, 12:28pm

Beckenvorstellung: 170l reinstes Meerwasser

Hallo Leute,

heute möchte ich die ersten Bilder von meinem zweiten neuen Projekt zeigen, ein 170l Meerwasser-Becken für meinen Vater. Nach dem er ein 60L Becken von mir bekommen hatte im letzten Jahr, wollte er nun auch etwas größer werden.

Das Problem ist gewesen, dass es kein passenden Unterschrank für ein 70x50x50 Becken gegeben hat, dass wirklich schön in das Wohnzimmer von meinen Vater passen würde. Darum hatte ich mich sehr schnell dafür entschlossen, selber einen Schrank zu bauen. Hatte mich schon einige Zeit mit der Holzverarbeitung beschäftigt, auf grund meines neuen Becken 370l... dazu auch bald mehr.

Das 170l Becken wird kein Technikbecken haben, sondern hinten eine 20cm Kammer, wo wir die gesamte Technik einbringen werden, inkl. der Algen.

Wir warten immer noch auf das Becken, darum gibt es heute die ersten Bilder vom fertig Schrank. Weitere Bilder folgenden dann in den nächsten Wochen immer wieder.

Gruß
Marco


















ANTje

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Monday, April 28th 2014, 12:39pm

Mein lieber Marco....... DER SCHRANK IST DER HAMMER!!! :EVERYD~313:
Ich mag momentan auch diese Kombi Naturholz + Weiss sehr gerne.
Das Becken kommt dann ja - bis auf 10cm - schon sehr nah an meinen Würfel, auch wegen dem abgetrennten Technikabteil, ich bin auf jeden Fall gespannt! :D
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Kalamari

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 484

Location: Köln

Occupation: Biotechnolge

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, April 28th 2014, 12:42pm

Sehr gelungener Unterschrank! Das Becken erinnert stark an mein Cubicus.

Gruß,
Christian

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

4

Monday, April 28th 2014, 12:46pm

Hallo ihr beiden,

vielen dank ;o)

@Christian an das Cubicus hatte ich auch erst gedacht, wollte aber das Abteil größer haben. Finde das Cubicus aber auch sehr sehr schön.

Gruß
Marco

Kalamari

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 484

Location: Köln

Occupation: Biotechnolge

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, April 28th 2014, 1:02pm

Warum hast du nicht die verlängerte Mittelscheibe wie beim Cubicus eingebaut? Ist wirklich genial, da die Technik dann etwas versteckt wird.

Gruß,
Christian

phantomas

Intermediate

Posts: 558

Location: Ulm

Occupation: Entwicklungsingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

6

Monday, April 28th 2014, 1:05pm

wow, hammer unterschrank! bin auf dein Becken gespannt :)

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

7

Monday, April 28th 2014, 1:08pm

@Christian was meinst du genau ?

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

8

Monday, April 28th 2014, 1:12pm

Er meint das die Trennscheibe zum TB höher sein soll, halt wie beim Cubicus usw :)
Schrank ist übrigens super , wie gekauft :)


LG
***IN PROGRESS***

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

9

Monday, April 28th 2014, 1:13pm

ach so, jetzt habe ich es verstanden.... Es kommt auf das Becken ein weißer Plexiglasrahmen... darum habe ich auf die Scheibe verzichtet.

Gruß
Marco

Kalamari

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 484

Location: Köln

Occupation: Biotechnolge

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Monday, April 28th 2014, 1:49pm

Ahh, sorry hab mich nicht klar ausgedrückt ;) Na mit einem Plexiglasrahmen geht es ja auch.

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

11

Monday, April 28th 2014, 2:58pm

da bin ich gespannt .,..

das technikabteil ist vom aufbau her wie meines ^^
ich hab für die RFP jedoch kein loch gebohrt
sondern eine verrohrung von 16mm

klappt aber soweit mit dem AS und so prima
im ersten abteil habe ich unten ein paar stk LG liegen und darüber die algen und den Heizer
das LG verhindert quasi gleichzeitig das algen durchgeschwemmt werden

das nervigste ist nur wenn in der RFP kammer der wasserstand zu niedrig ist ..
es plätschert leicht und kann blasen ins becken werfen

wobei das immer gleich der indikator ist das man dringendst wasser nachfüllen sollte ^^
Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "saddevil" (Apr 28th 2014, 3:00pm)


Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

12

Monday, April 28th 2014, 6:09pm

da bin ich auch mal gespant, ob alles bei uns hinhaut, wie geplant ist :thumbup:

Gruß
Marco

Scholle

Trainee

Posts: 191

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Monday, April 28th 2014, 7:44pm

Schick Marco!
Soso, du bist also auch im Woodworker unterwegs, hatte dein Projekt da heute Vormittag schon gesehen. Ist klasse geworden!
Ich plane gerade auch ein Schränkchen, was ich bei uns in der Tischlerei nach Feierabend mal bauen werde.
Hast klasse Schubladenführungen und Beschläge verwendet , nutzen wir viel bei unseren Möbeln.
Aber du solltest ggf noch eine Gratleiste in der massiv Tür anbringen da diese sich sonst verziehen kann.

MfG

This post has been edited 2 times, last edit by "Scholle" (Apr 28th 2014, 7:48pm)


Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

14

Monday, April 28th 2014, 8:07pm

Hi,

hab vielen dank... ja das Woodworker ist schon klasse, gute Infos.

Die Schubladenführungen und Beschläge haben mir sofort gefallen, ist alles super zum einstellen. Werde ich bei dem nächsten Projekt auch wieder einsetzen.

Bezüglich der Tür gebe ich dir recht. Sollte sich da etwas tun, werde ich noch eine Gratleiste einbauen.

Gut zu wissen, dass du vom Fach bist :thumbup:

Gruß
Marco

shy

Trainee

Posts: 134

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

15

Monday, April 28th 2014, 10:13pm

Hallo Marco,

sieht sehr gelungen aus! Wann gehst du in die Serienproduktion? ;)

MfG Norman

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

16

Monday, April 28th 2014, 10:35pm

Wie schaut die Beleuchtung aus?
Gibt's da schon infos?
Dirk

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

17

Monday, April 28th 2014, 11:05pm

@Normen... daraus wird nix ;)


Beleuchtung ist noch in Arbeit... Wird wie nicht anders zu erwarten eine LED werden ^^

Gruß
Marco

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

18

Tuesday, April 29th 2014, 6:39am

Gibt's da schon eine Planung?
Interessiert mich Grad weil ich ja am umbauen bin.

Kannst mir mal bitte deine erdachte LED Konfiguration nennen?
Wäre sehr nett
Gern auch pn
Dirk

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

19

Tuesday, April 29th 2014, 7:13am

Hallo Marco,
der Schrank ist Dir wirklich gut gelungen. :thumbsup:
Ich nehme an, das Becken wird auch mit Triton laufen?

lg
Beate

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

20

Tuesday, April 29th 2014, 8:40am

Hallo Marco,
Sieht gut aus. Lässt Du Dir so'n Becken mit Gerungsschnitt/-Verklebung bei Triton anfertigen? Diese Becken finde ich echt klasse.


Viele Grüße,

Volker

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,048 Clicks today: 16,812
Average hits: 21,413.1 Clicks avarage: 50,730.43