8 Eck Becken 150 L Düsseldorf

  • So dann fang ich mal an : bin noch Anfänger also für Tips immer offen :7_small27:


    Dienstag habe ich es abgeholt mein 8 eck MW Maße 65cm im 8 eck und 48cm hoch.
    Wasser habe ich mitgenommen so das ich nicht mehr einfahren brauche 3 Einsiedler und 2 Schnecken und ein Keniabäumchen (glaub das heisst so) habe ich dazu bekommen :EV8CD6~126:

  • Um ehrlich zu sein sieht es noch ziemlich trostlos aus...


    Welche Technik hat das Becken? Sieht eher nach einem Süßwasser Becken aus.


    Ist der Bodengrund neu oder aus einem eingefahrenen Becken?


    Da fehlt in jedem Fall noch Lebendgestein, bzw. Totgestein (aber dann muss zumindest der Einsiedler erstmal wieder raus) es soll doch ein Riff werden oder? Der grobe Bodengrund ist eigentlich auch ziemlich out, besser wäre hier ein schöner weißer Sand gewesen.


    Der Ansatz mit dem eingefahren Wasser ist nicht wirklich gut. Das bringt im Prinzip gar nix, es ist außerdem ein deutlicher Gelbstich zu erkennen.


    Ich fürchte das war leider gar kein guter Start...

  • der bodengrund ist korallenbruch , lebendgestein kommt heute wenn es klappt (warum müssen die einsiedler dann raus?)
    und nein kein süßwasser becken, gelbstich kann ich keinen erkennen kann aber auch an meiner nicht so tollen kamera liegen :S

    Einmal editiert, zuletzt von M.Krieger ()

  • Hallo Michael,


    magst du uns vielleicht noch ein wenig mehr zur Technik verraten? Welche Pumpen, Lampe u.s.w.? Und was ist das für ein Rohr in der Mitte?

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::