Aquatlantis Evasion Cube 270

  • Guten morgen liebe Gemeinde, ich hatte gestern ein riesen Glück da ich für 80€ an dieses Becken gekommen bin.
    Jetzt stellen sich mir noch einige Fragen :
    • Beleuchtung LED oder T5
    Gibt es was fertiges zu kaufen was das Becken SPS tauglich macht?schön wäre mit Sonnenauf- Untergang und Mondlicht.
    Masse des cubes sind 65x65x65.
    Was DIY Beleuchtung angeht bin ich nicht abgeneigt bin aber in dem Bereich eine Niete! Müsste sich einer finden der es dann baut. Natürlich mit Bezahlung !
    • Filterung Tunze Reefpack oder Filterbecken ?
    Da ich bereits ein Reefpack besitze und im Einsatz habe würde ich es gerne weiter nutzen. Was mich an der Sache stört ist das man die Technik sieht!!! Tunze Comline Filter 3162 und den Tunze Comline DOC Skimmer 9004. Tunze Osmolator Universal steht bereit in ovp da.
    Was das filterbecken angeht so müsste ich erst schauen ob es sowas überhaupt gibt in den Massen
    B.28cm T.30cm H.40cm was einen möglichen Volumen von 34 Liter ergibt was ich für zuwenig befinde.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Zum Schluss noch einige Bilder vom Schnäppchen ;)


    Liebe Grüße aus Gerlingen bei Stuttgart




  • Guten Morgen,
    damit hast du echt ein Schnäppchen gemacht, alleine der Schrank 8) .


    Also ich baue gerade eine Led Lampe für ein Becken mit den gleichen Maßen.
    Das geht relativ einfach, muss aber durchdacht sein. Ich könnte das bei Zeit gerne für dich machen, aber dann muss viel geplant werden und unter 400€ wird es wohl nicht bleiben, wenn du Sps halten willst. Aber das Ergebnis wird top.


    Wofür soll der Tunze Filter sein? Normalerweise wirst du den nicht brauchen.
    Um die Technik zu verstecken könntest du ein Technickabteil bauen. Entweder mit Acryl Platten oder aus Glas, da kann man einiges machen.


    Freundliche Grüße
    Kai

  • Hallo Kai danke für deinen Beitrag. Der Filter ist beim reefpack dabei. Ich habe dir auch schon das tunze skimmer Kit 15 angeschaut was ich da nur komisch finde ist das es eigentlich ein kleines Becken ist ohne Kammern nur der abschäuner drin steht mit der Pumpe. Hat wer Erfahrung damit ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!