25er Schreibtischriff

  • Meine ist von Korallenwelt.
    Da habe ich 2 "Halter" auf die ich mein LG draufstellen konnte, dadurch habe ich kleine Höhlen gewonnen, in denen meine Felsengarnelen serh gerne sitzen ^^

  • Servus,


    hab da nochmal 2 Fragen.


    Ich hab immernoch keine Steine gefunden um mein Riff aufzustocken. Wollte aber gerne wenn meine neue Lampe läuft (vorraussichtlich Mitte-Ende nächste Woche) gerne die Becken umräumen. Wäre es schlimm, wenn in dem Becken dann eine Zeit lang nur ca.3,5 Kg LG auf 50L drin sind? Die Steine sind ja für die Filtrierung zuständig.


    Dann wollte ich noch einen HangOn-Filter installieren und Abschäumer, vllt kleines Algenrefugium, sowie Heizer rein machen. Jetzt habe ich schon ein paar mal einen Heisstab gesehen der da rein passt, ist so ein kleiner Quadratischer. Finde nur den Link nicht mehr und weiß die Bezeichnung nicht :(
    Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir das Modell sagen? :)


    Ach ja, in meinem Becken ist immernoch alles Paletti :) Kein ausfälle, und nix. Habe auch schon lange keinen Borstenwurm mehr gesehen ;)
    Eine Neuentdeckung gibts noch, aber die poste ich am Wochenende wenn ich daheim bin ;)



    LG Sebastian.

  • Hi Mark,


    ich meinte den Aquael Neoheater 50W. Aber der Fluval sieht auch gut aus ^^
    Ich check aber erstmal, ob mein Jäger 50W in den AquaClear70 passt, wenn der HangOn da ist :).


    Kann ich das Becken ne Zeit lang mit etwas weniger LG als üblich laufen lassen also mit 3kg statt 5kg?


    LG Sebastian

  • Also die "Punkte" werden auf jeden Fall die kleinen Öffnungen sein, aus denen sonst die Polypen rausschauen :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Die Polypen hatte ich jetzt mal beobachtet. Bisher sonst nix Ungewöhnliches. Vllt sind die wirklich nur geschlossen :)


    Derweil hab ich gestern alles aus dem 25er in den scaperstank umgezogen und bei der Gelegenheit die Krusten entfernt :)
    Heute muss ich noch Salz kaufen weil mir das Gestern ausgegangen ist. Zum Glück hat es aber gerade
    so gereicht ^^


    Jetzt wollt ich aufm Heimweg bei nem Laden vorbeifahren der seit neusten auch ne Mini MW Abteilung hat.
    Wie ist denn das Salz von sera marin? Das ist nämlich das einzige was sie da haben :/


    Edit:
    Ach ja beim Umzug habe ich noch allerhand Schwämme und Muscheln und anderes getier entdeckt was man im normalen Betrieb nicht sieht. Auch einen kleinen Panzer einer rundkrabbe oder ähnlichem :)


    Lg Sebastian


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Leute :)


    Hab hier was für euch, aus meinem frischen scaper Tank :)
    Sieht alles noch etwas provisorisch aus. Und es fehlt noch Gestein. Aber Ich Muss sagen, finde das wenige Gestein gar nicht schlecht. Also werde ich mir da nicht mehr viel "reinballern"


    Lg Sebastian uuuuund gud Nacht ;)



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Hallo seppoc,
    ich hoffe und ich wünsche dir, das dies auch so bleibt.
    Aller Anfang ist leicht, die Schwierigkeiten beginnen später.....
    Also ich will ohne Einschränkungen sagen: Gelungen, aber noch sehr neu.
    Wenn da was richtig "abwächst" freue ich mich auf einen neuen Bericht.
    Gruß
    Martin

  • Hi,


    Wow finde deinen Zusammenstellung und dein Aufbau echt klasse.


    LG Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Danke roberto :) obwohl der Aufbau nur "übernommen" war, fand ich ihn auch Klasse. War nur etwas viel Wandfläche übrig.


    Jetzt habe ich Am Wochenende mein Riff mit 3 lg Stücken ergänzt. Und empfande die Riff Platte on Top als ne gute Idee. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Im Grunde Stelle Ich mir immer wenn ich das anschaue 3 Frage.
    1: ist das nicht doch zu hoch?
    2: wirft sie zu viel Schatten?? Kann da in der Höhle was wachsen?
    3: sieht der aufbau nicht doch zu wuchtig aus


    Was sagt ihr dazu?



    Sebastian


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hi,
    Als zu wuchtig würde ich es auch nicht sehen so wie er ist ist er immer schön anzusehen.
    Mich faszinieren deine Krusten meine sind leider etwas blass geworden habe bei mir ne Ultra und eine ice drin.habe die Standorte jetzt mal getauscht die Ultra nach oben und die ice nach unten,allerdings muss ich dazu sagen das meine Werte alle nicht nachweisbar sind also nitrat phosphat nitrit 0.


    LG Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Der Aufbau ist schön geworden! Es gibt auch Tiere, die nicht so viel Licht mögen. Meine Crassa ist auch durch eine Plate drüber beschattet, macht ihr nichts aus, sie hat sich den Platz selbst gesucht.

  • Danke für die guten Kommentare :)
    Ich suche auch schon eine Koralle, die wenig Licht benötigt nicht zugefüttert werden muss und schön aussieht ;) :D
    Was die Krusten angeht, die beiden kleinen Ableger (Watermelon und Radioactive) sind noch recht "frisch". Ich weiß auch nicht mit was die vorher Beleuchtet wurden. Die Kruste auf dem PVC-Rohr stand 2 Monate unter 24Watt im oberen Drittel. Hab auch bei meinen Scheiben gemerkt, dass wenn Sie längere Zeit im direkten Licht stehen eine "grellere" Farbe bekommen. Und unter Blaulicht mehr fluoriszieren. Musst du einfach mal testen ob das überall so ist :P


    Wasserwerte reiche ich heute Abend mal nach ;)


    S. :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!