Felsengarnelenbecken (ungeheizt)

  • Man könnte es auch als Mittelmeerbecken bezeichnen...
    Die Temperatur wird sich zwischen 17 und 25° bewegen.
    Hauptaugenmerk sind die Felsengarnelen und Algen, dazu noch 3 Mittelmeereinsiedler, eine Purpurrose und eine Cribrinopsis crassa (wird noch geliefert).


    Das Becken hat die Maße 50*30*30cm.


    An Technik ist vorhanden: eine Nano-Koralia, Eheim Skim und 18W-LED (1:1 weiß/blau)



    Das restliche Wasser fülle ich morgen nach, die Garnelen haben heute schon ausreichend Frischwasser bekommen. Den Bodengrund habe ich komplett übernommen, nur etwas in Meerwasser ausgewaschen.


    Die Hintergrundfolie ist wieder "Milchglas"

  • Hi Stef


    Wiklich schön das Nano. :smilie: Ich muß mich auch mal mit den Facetten der kühleren Meere befassen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Henning,
    das sind die Kleinen Felsengarnelen (Palaemon elegans).


    Eine hat die Aktion nicht gepackt und ist heute gestorben. Aber ich habe ja noch gut 20 in allen Alterstufen.


    Das Wasser ist heute wieder schön klar. Und die Garnelen sind munter ^^

  • Heute kam mein Paket von Elena ^^
    An Bord war eine Purpurrose:



    Wunderschön, aber auch bissel zickig. Momentan sitzt sie mal wieder (nach einer Rundreise durchs halbe AQ, und anschließendem Abhängen unter der Caulerpa :rolleyes: ).
    Die Felsengarnelen trauen ihr nicht wirklich über den Weg. Die Großen haben mal mit den Scheren getastet, war aber zu nesselig. Bei den Kleinen reicht schon die Berührung mit den Antennen und sie legen den Rückwärtsgang ein.


    Und die kleinen Clibanarius erythropus, absolut niedliche Gesellen.




    Auch noch eingezogen ist eine Crassa, aber die ist noch ziemlich beleidigt.

  • Hallo Stef
    Hast du die Palaemon elegans aus einem Geschäft?
    Ich bin immer neidische wen ich da lese was du alles im Becken hast. Bei uns kommen solche Tier nie in den Handel. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. Glaube aber das da ein viel zu kleines Interesse ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!