25er Garnelen-Würfelchen

  • Hi Claudia,
    das sind Gnathophyllum americanum, die bekommen ihre Seesternfüße zur Selbstdemontage und dazu noch feines FroFu und wenn'se wollen auch Granulat von den Sexy Shrimps.


    Hi Patrick,
    ich habe grundsätzlich nur gaaanz einfache Leuchten, kein Schnickschnack, keine separate Mondlichtphase :whistling:


    War vorher schon auf meinem Aufzuchtbecken drüber, ich habe sie nur bißchen umgebaut, deswegen die nicht gleichmäßige Anordnung der blauen und weißen LEDs.
    Die Leuchte ist auf 4cm hohe Profile aufgebockt und sitzt somit ca. 6cm über der Wasseroberfläche. Aber auch die Korallen, die ganz oben sitzen, haben damit keine Probleme. Mein Becken ist komplett abgedeckt, incl. Umrandung, die Leuchte ist darin integriert.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    die Kampfbomber sind ja cool ^^
    Wenn ich mir nicht fest vorgenommen hätte, auch mal Thors zu halten, würden es wohl die Bomber werden :D .



    Ich finde deine Fotos immer große klasse :)

    LG, Anni

  • Mal wieder ein kleines Update.
    Der 25er Würfel ist mittlerweile in einen 30er Weißglaswürfel umgezogen.


    Aus dem Scapers Tank sind alle LPS umgezogen, eine Monti ist dazugekommen und eine grüne Pavona decussata :in-love:

    Im Würfel lebt jetzt meine Thor-Zuchtgruppe (5 Tiere), eine letzte Gnathophyllum americanum, ein P. cadenati, 2 C. rutilus und eine Napfschnecke.


    Das Hintergrundfoto muß noch mal runter, die Blasen nerven...

    Grüße,
    Stef

  • Wunderschön das Becken.
    Da kann man ja glatt neidisch werden. :EVERYD~313:

    Beste Grüsse
    Patrick


    " Volle Energie! Und fertig ist die Ramrod Infantrie! "

  • jap ich bitte darum ...


    hab eine riffkeramikplatte liegen wo magnete ran sollen
    hat jemand links von guten neodymagneten ?

    Dirk

  • Die Magnete stehen noch unter genauer Beobachtung, ich weiß noch nicht, ob das AQ-Silikon richtig dicht ist und nichts ans Wasser abgegeben wird. Das werde ich in Richtung Sommer testen lassen.


    Die Magnete bastele ich so: Magnete (ziemlich stark, hängt vom Gewicht der Steine und der Glasstärke ab) wasserdicht verpacken (ich hab's mit Silikon versucht), und dann einfach mit Gestein und Riffmörtel der Phantasie freien Lauf lassen... Achtung: Mörtel ist sehr schwer.

    Grüße,
    Stef

  • Einfach nur schön deine kleinen Becken ...da steckt so viel Detailarbeit drin echt klasse :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hi


    hab mit Ratze auch schon das thema ...


    ich hab ne kahle rückwand .. da sollen in zukunft noch ein paar klumpen dran
    werd mir auch testhalber mal was besorgen


    evtl ist eine kombination sinnvoll


    - Magnet in Epoxyharz tauchen
    - in silikon schwimmend einkleben

    Dirk

  • Mal wieder ein kleines Update. Außer einer 2. Gnathophyllum hat sich am Besatz nichts geändert, ist ja auch genug drin :D
    Nach dem Start der Joddosierung hatte ich Fadenalgen 8| Ich habe das Jod dann reduziert, die Einsiedler haben den Rasen gemäht und jetzt ist's wieder gut.
    Ein paar Cyanos mehr habe ich auch, da die Sexy Shrimps immer noch keine gescheiten Würfe auf die Reihe bekommen, hatte ich Artemiss dosiert, das gefiel den Cyanos sehr gut :cursing: Aber da keine Korallen bedroht sind, sitze ich das einfach aus. Basta.


    Die Cyphastrea wächst sehr gut, hat schon den benachbarten Stein geentert:


    Die beiden Pavonas:




    Die kleine Pilzlederkoralle. Im Juli 2012 war sie aus dem LG geschlüpft. Sie wächst noch wahnsinnig langsam.



    Meine einzige SPS, die tapfere Monti hält den Sexy Shrimps stand :lol:


    Clavularia:



    2 meiner Gorgonien:



    Grüße,
    Stef

  • Die Qualität der Fotos... die braune Pavona sieht aus wie gemalt :6_small28: Ich bin dafür, Du machst mal nen Fotoworkshop mit uns.
    Sag mal, hast Du eigentlich Deine Leander Plumosis noch?

    Gruß, Basti

  • Hi Basti,
    nein, die wurden von der Kükenthali verspeist. ;( Die hatte aber noch mehr Garnelen auf dem Gewissen... Sie hat deswegen von mir die Räumungsklage bekommen und mußte umziehen (ich habe sie abgegeben).

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!