50l Scapers Tank... frisch und unbeschwert...

  • Hallöle :)


    Mal wieder ein Video, ein bisschen kindisch... aber so bin ich: http://youtu.be/2mEL07pr75A


    Übrigens haben die Bogessis am dritten Tag alle Glasrosen vernichtet. Und sie werden immer zahmer :)


    Wie man sieht, ist immer noch alles in bester Ordnung und es gibt ein paar Neuzugänge.


    Hab ich euch eigentlich schon von Else erzählt, die ich vor der Keramikbestattung bewahrt habe? Sie ist Wienerin und lebt sich hier im Ruhrpott gut ein...allerdings in einem eigenen Beasttank. Sie ist ausgesprochen schüchtern, deshalb ist das Video im dunklen entstanden: http://youtu.be/wLPQWm3Zzow


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Vielen Dank :)


    Mir ist noch eingefallen: Wir hatten hier mal das Thema mit den grünen Kugelalgen. ich habe nichts dagegen unternommen. Im 50er Becken tauchten dann an einer ganz anderen Stelle mal drei neue auf... nun sind, bis auf eine, alle weg. Im Beastbecken hatte ich plötzlich so etwa 50 von denen...Ein Stein war komplett voll damit! ... auch die sind alle von alleine wieder verschwunden.


    Ich hab ja ziemlich viele Schwebeteilchen im Wasser... ich will bei Gelegenheit mal eine Auster kaufen und gucken, was die so macht. Man muss gut aufpassen und sie, falls sie stirbt (öffnet sich dann weit) sofort aus dem Becken nehmen. Manchmal sollen die 1-2 Jahre leben im Aquarium... und filtern schön das Wasser...ich bin sehr gespannt :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Ein neues "Dingse"-Video: http://youtu.be/TxnhNb1vzoI


    Uuuund... eben bemerkt:


    Eine Bogessi trägt Eier!!! ich werde also wohl Mitte Januar einen Aufzuchtversuch starten! *juchu*


    Lieben Gruß


    Kirsten


    PS) Das "Schwächeln" der Xenien liegt in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Einsetzen der Austern...das Wasser ist seitdem auch deutlich klarer (man erkennt im Video, welche Szenen vor und welche nach den Austern gedreht sind ;) ) Ich habe gelesen, dass Xenien manchmal nach den Einsatz eines Abschäumers zurückgehen... vielleicht hängt es also wirklich mit den Austern zusammen und die Röhrenkoralle ist unschuldig...
    Ich füttere jetzt mal öfter Staubfutter...

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten Cee ()

  • Hallo Tobias :)


    Die Kupferanemone hab ich von einem "Internetbekannten" aus Wien. Der hatte mehrere Ableger :)


    Den Austern gehts immer noch gut. Bei den Xenien bin ich nicht sicher, die schwanken ziemlich... mal so, mal so... Hab heute mal verstärkt Seealgenmehl gefüttert wegen Jod... soll ja manchmal helfen. Und ich hab schon wieder neue Dingse entdeckt und auch schon wieder welche gekauft...ist ja schrecklich ;) Das nächste Video kommt bestimmt...


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • …und mal wieder ein Video… allerdings auch mit meinen Süßwassernanos…aber die Salzigen sind am Anfang…


    Vorsicht! Ich quassel viel! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Hi,
    Wow das sieht echt klasse aus. Top


    LG Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!