50l Scapers Tank... frisch und unbeschwert...

  • Kannst es ja mal Testen mit ohne Scheibe putzen.Wenns richtig angelaufen ist reinigst du freiwillig die Scheiben nur ist dann der aufwand um einiges höher die Beläge zu entfernen da sie sehr hartnäckig sein können.

  • Hallo Kirsten,


    man hier ist ja einiges los!


    Erstmal:
    Tolles Video, vorallem das Lasso das Steinchen hochzieht und dann loslässt :6_small28:



    Und dann muss ich auch sagen das ich viele Kandidaten auf den Fotos kenne - die Schnecke mit dem Haus (Napfschnecke) ist eindeutig von mir, ein weinendes und ein lachendes Auge - viel Spaß wünsch ich Dir mit Ihr! Die Eier auf dem Bild sind übrigens von der Napfschnecke.
    Auch die Rüsselschnecken und die Stomatella (Miss Piggy) kommen mir mehr als bekannt vor!
    Ebenso die roten Röhrenwürmer und einige höhere Algen kenne ich... schön das Du soviel Spaß an dem kleinen Leben hast!



    Wir haben heute von Privat ein paar Ableger mitgenommen und dabei sind auch echt coole Krusten!!! Bin auch ein totaler Krustenfan!


    Dir noch viel Spaß mit Deinem kleinen Riff!
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Huhu Susanne :)


    Du hast ne PN ;)


    Ich hab jetzt das 12er auch wieder aktiviert... Steinreste, die seit etwa 14 Tagen auf dem Balkon nur in Salzwasser standen, ohne alles... mal sehen, ob das geht oder ob die Steinchen gekippt sind. Jetzt haben sie ne kleine Strömungspumpe und Licht und ne Heizung. Ich überleg noch, wo ich es endgültig hinstelle... denke an Fensterbank mit Sonnenlicht... mal sehen... einen roten Röhri hab ich schon drin entdeckt.


    In meiner Artemienvase sind zwei Schlangenseesterne aufgetaucht. Ich hatte einen reingesetzt vor etwa 5 Wochen, aber dachte, der wäre gestorben.



    Find ich voll cool :)


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Huhu :)


    Ah, ich hab echt Glück gehabt! Hab bei ebay so ne Portion Dekomuscheln/Schneckenhäuser bestellt...einfach auf gut Glück. Und es sind jetzt etwa 20 verschiedene Größen und Formen von Häusern im Becken, die den beiden Einis passen könnten. Also etwa die Hälfte war passend. Super :) Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass die zwei nichts zum anziehen haben ;)


    ...und die Reste nehm ich vielleicht als Deko fürs Artemienbecken :)


    Lieben Gruß


    Kirsten


    Edit: Stef, dein Päckchen ist in diesem Moment angekommen... *auspacken geh*

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten Cee ()

  • ...und jetzt auch an einem guten Platz... sehen aus, als wären sie genau da gewachsen ;)






    Der kleine Eini ist schon umgezogen... das H
    aus ist doppelt so groß wie sein altes... er wirkt wie ein Kind, dem die Kapuze immer ins Gesicht rutscht:





    Meine Krusten:




    Meine Xenien:




    Makroalgen:




    Gesamtansicht:




    Ich freu mich sooo sehr!!!



    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Einsiedler sind so blöd! Mein Longitarsus hatte mal so ein großes Haus, damit konnte er nur noch auf dem Boden herumlaufen :pillepalle: Das Gestein kam er mit der Riesenhütte überhaupt nicht mehr hoch.


    Die Krusten sehen echt toll aus und im Scapers Tank kommen sie auch sehr gut zur Geltung :thumbup:

  • hallo kirsten,
    unterhaltsames video :) war sicher ne menge arbeit.
    könnte dein struppi monster vielleicht eine borstenkrabbe sein?
    wenn ja musst du schauen, die fressen wohl auch lederkorallen..

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo :)


    Dieses "Tierchen", leider mausetot, lag in meinem Meerwasseraquarium... Es ist definitiv nicht Struppi, der ist viel kleiner, behaarter und hat helle Scheren. Ich kenne mich ja mit diesen Tierchen nicht aus, aber ich glaube, es ist tatsächlich das komplette tote Tier und nicht nur eine Haut...ist auch kein Häutungsschlitz zu sehen oder so... Sehr schade, dass es tot ist... und sehr spannend, dass sich so ein Riesenvieh bislang ungesehen in meinem Becken aufhielt!



    Es gibt auch wieder andere neue "Dingse", die gibt es im nächsten Video zu bewundern, aber dieses Tier wollte ich doch gerne schon mal zeigen.


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!