Mein neues Werkstattbecken

  • Hallo Beate,


    sehr schön zu sehen wie gut alles steht und was für schöne Tiere du da in deiner Pfütze hast.


    Aber wieso legst du dir so einen häßlichen Schlauch, egal ob grün oder weiß, quer durchs Becken?


    Gruß Guido

  • Hallo,
    der hässliche Schlauch versorgt meine Breeding-Box. Nicht schön, gebe ich zu, aber ich bin in dieser Beziehung schmerzfrei. :D
    Thomas: Meine Cam hat leider recht große Macken. Das Batterriefach schließt nicht mehr richtig. Es ist schwer,die Camera überhaupt zum Laufen zu bringen. ;(
    Ich hoffe ja noch mal auf eine Fotosession vom Betreuer. :rolleyes:


    lg
    Beate

  • Hallo,
    ömpf... :S
    Und wieder muss ich das Becken abbauen. Wir ziehen in ein anderes Bürogebäude. (Wohl im Sommer ist es soweit.)
    Ob ich es jemals schaffe mein Becken mehr als ein Jahr ohne Störungen am Laufen zu halten? :wacko:


    lg
    Beate

  • Wie ärgerlich,


    aber wenn du es direkt wieder aufbauen kannst sollte es ja ohne größere Probleme gehen.


    Gruß Guido

  • Hallo,
    auf dem Becken liegt wohl ein Fluch. ;(
    Gestern um 16 Uhr klingelte das Telefon. Mein Betreuer aus der Werkstatt war dran. Neben meinem Becken wäre eine große Pfütze.
    Und ja, es war der Super-Gau jedes Aquarianers. Becken undicht und zwar irgendwo am Boden. Und natürlich hat meine Nachfüllanlage fleißig Osmosewasser ins leer laufende Becken gepumpt. Dichte war jenseits von Gut und Böse. :stick:
    Dank schneller HIlfe hier aus dem Forum sind die Korallen nun in einem Ersatzbecken.
    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Es steht ja ein Umzug des Büros bevor.
    Jetzt direkt ein neues Becken und in 2 oder 3 Monaten wieder abbauen, oder lieber warten, bis ich das Becken im neuen Büro aufstellen kann.
    Ich tendiere eigentlich zu Punkt 2.


    lg
    Beate

  • Oh schitt! !!!
    Hab gelesen das du schnell hilfe bekommen hast. Finde ich mega top!!!! :EVERYD~313:
    Wenn du die Geduld hast und die Korallen sicher sind...würde ich auch Nummer zwei machen.

  • Moin Beate,
    das ist ja doof gelaufen! Der Scapers Tank müßte ja noch Garantie haben, das würde ich mal versuchen. Die Kiste ist ja auch nicht ganz billig gewesen :wacko:


    Wenn du das Ersatzbecken so lange behalten kannst, würde ich es jetzt einfach so laufen lassen und dann beim Umzug neu einrichten, dürfte für die Korallen das einfachste sein.

  • Hallo,
    da ja das Becken nicht so alt ist, wollte ich mal anfragen wegen eines Umtausches. Guten Mutes alle vorhandenen Kassenbons durchwühlt und ... für alles mögliche hatte ich Kaufbelege, aber für das Scapers nicht. :stick:
    Also was machen? Wegschmeißen?
    Dann bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, das Becken vielleicht abzudichten. Schließlich tröpfelte es ja nur so ein bisschen vor sich hin und das Wasser floss nicht in Strömen.
    Ich hatte noch ein wenig von einem Orca-Nachbau. Also schön den Kleber auf alle vorhandenen Nähte geschmiert und dann am Donnerstag das Becken voll mit Wasser gemacht.
    Heute morgen war das Wasser immer noch vollständig im Becken, nix ausgetreten. ^^
    Da ich der Sache aber nicht so ganz traue, wird das Becken ein nettes Quarantänebecken. Zudem sieht der schwarze Kleber im Becken nicht wirklich gut aus. Hatte den einfach mal so frei nach Schnauze verteilt.
    lg
    Beate
    P.S. Wer wissen will, wie es mit dem Werkstattbecken weitergeht, wird sich leider noch etwas gedulden müssen.
    Dann gibt es einen ganz neuen Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!