Fluval Edge 2 oder Dennerle Marinus Cube 60L

  • Hallo zusammen,


    derzeit betreibe ich, neben meinem großen MeWa Becken, noch ein Fluval Edge 2 als Süßwasserbecken. Da mich der MeWa-Virus komplett gepackt hat, möchte ich das kleine Becken auch gerne auf Salz umstellen. Da ja vom großen Becken alles zur Pflege und zum Betrieb vorhanden ist, halten sich da die Kosten schon erheblich in Grenzen.


    Nun aber zu meinem Problem/Überlegung...


    Baue ich das vorhandene Edge2 um oder verkaufe ich es und hole mir vom Erlös ein Dennerle Marinus Cube 60L?!


    Fluval Edge2:
    pro: stylische Bauform, ist bereits vorhanden (Kosten) es müssen nur AS und Strömungspumpe dazu
    contra: Lichtumbau ist für mich als Laie recht kompliziert, Bedingt durch die Bauform ist das Arbeiten/Gestalten im Becken sehr eingeschränkt, Volumen knapp 50L


    Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, was würdet ihr machen?!


    Viele Grüße
    Christian

  • servus christian
    ich würds verkaufen und ein dennerle holen.
    ist doch etwas fummelig durch die kleine öffnung und der umbau der beleuchtung kommt auch noch dazu

  • Ich würd`s auch verkaufen. Die Dinger sehen zwar cool aus, allerdings frage ich mich auch immer was das für´n Gefummel sein muss mit der kleinen Öffnung.....

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • finde das design auch klasse beim edge, aber das handling ist wirklich SEHR eingeschränkt.......
    dann das angesprochenen thema beleuchtung und die unterbringung der technik....... schau mal bei tante google, da haben das einige gelöst mit rucksack system.....