Das Aquarium von Juli

  • Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme hier! :D


    Nun werde ich auch mal mein Becken zeigen:
    Qualität der Bilder ist nicht sooo optimal, weil mit Handy fotografiert.



    Noch in der alten Wohnung, ganz frisch letztes Jahr um diese Zeit.



    kleine Specialeffects Marke Eigenbau. :12_small35:



    Da isser der Fischie *grin*






    Die Bartkoralle ziemlich eingeschnappt, direkt nach dem Ankleben auf dem Lebendgestein. (Da muss ich mal ein aktuelles machen, ihr geht es nämlich prächtig an diesem Platz und ist riesig geworden)




    Ist sie nicht bildhübsch? :)


    Ich mag das Foto!



    Hier Euphyllia unsere Edle.




    Ich liebe dieses Bild!!! :)




    Röhri! Unser Hübschester. Ist auch mit uns artig umgezogen.





    Hier mal das Becken von etwas weiter weg, damit man mal den Aufbau sieht. Zu erkennen, dass der Besatz relativ gering ist. (Aber noch mit der Garnele auf dem Bild)


    Und zum Schluss, weil wir auch nur Blödsinn im Kopf haben:




    So, bin gespannt was ihr zu uns sagt. :thumbup:



  • Hi Juli,


    das ist doch schon ganz schön und es ist noch viel Platz für Tiere übrig...


    Könnte ich das bei mir auch mal behaupten. Irgendwie war mein Blenny ruck zuck voll :4_small16:


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Juli


    Sieht doch schon sehr schön aus.


    Habe diesen Beitrag aus den Vorstellungen abgetrennt, nicht dass das Aquarium da unter geht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • :hi: juli....


    da haste aber noch schöööööööön viel platz für all das was noch kommen wird :thumbup:
    nen salzigen daumen und auf gutes gelingen......

  • Halli Hallo,


    danke für die Antworten!


    Um es hier auch nochmal kurz zu sagen,
    wir hatten im Januar einen ewig langen Umzug (800 km)
    Das Becken hat übermogen seinen ersten Geburtstag.
    Da der Umzug aber nicht nur für uns, sondern auch für das Nano samt Besatz eine riesen Belastung war, zählen wir die Standzeit ab Januar. Somit ist wird unser Becken übermorgen also zum zweiten Mal ein halbes Jahr alt.


    Hier kurz die Kopie vom Vorstellungsthread:
    In 3 Tagen hat das Becken genau 1 Jahr Laufzeit. Da wir den Umzug allerdings als großes einschneidendes Erlebnis ansehen, rechnen wir mit einem halben Jahr (von Januar an).
    Aktuell haben wir den kleinen, aber feinen Besatz von:
    Korallen
    - Euphyllia (ich gestehe, ich weiß nicht welche)
    - Wulstkoralle (Trachyphyllia geoffroyi)
    - Bartkoralle (Duncanopsammia axifuga)
    Fisch
    - Koumansetta rainfordi - Rainfords Grundel
    Schnecken
    - 4 Turbos
    und diverse mit eingereiste Schnecken aus dem Lebendgestein, welche sich übrigens bei uns ausgezeichnet vermehren. Wir haben ständig Schneckennachwuchs.
    Nicht unerwähnt möchte ich natürlich unsere Vielzahl an Borstenwürmern und Röhrenwürmern lassen. **
    Eine Weißbandputzergarnele - Lysmata amboinensis ist bei unserem Heizungsausfall an Fronleichnam leider verstorben.

  • ? mh ?
    Stimmt was mit der Fischbestimmung nicht?


    Ich stell euch mal von heute 2 Bilder von der Bartkoralle ein. Da sieht man, wie schön sie sich entwickelt hat. Die Bilder waren übrigens kurz vor der "Raubtierfütterung"






    Und hier mal noch ein paar "eingeschleppte". Wohnen auf dem Lebendgestein und entwickeln sich ganz gut.





    P.s. Mit welchen Programmen stellt ihr die Fotos hier ein? Verkleinert ihr sie vorher und stellt sie über die Dateianhänge ein oder ladet ihr Bilder woanders hoch und verlinkt sie dann?


    Viele Grüße und einen schönen Abend euch noch


    ^^

  • oder ladet ihr Bilder woanders hoch und verlinkt sie dann?


    Hallo Juli


    picr Bilderupload ist zu empfehlen. Dort werden die Bilder automatisch komprimiert, und alles ohne Werbung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Na das teste ich doch gleich mal.



    Oh ja *jubel hüpf* Genau so wollte ich die Bilder einfügen!!


    Supi, vielen lieben Dank Harald!! :EVERYD~313:

  • Kein Thema Juli, gerne geschehen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Schnappschuss von heut Nachmittag:









    Und die Ninja Star mit ordentlich Gepäck auf dem Rücken:









    Was sagt ihr, lässt man ihr die Algenblasen auf dem Rücken?

  • Was sagt ihr, lässt man ihr die Algenblasen auf dem Rücken?


    Hallo Juli


    Eini aus dem Wasser, Kugelalgen abkratzen, Eini wieder in das Wasser. Kannst sie auch drauf lassen, aber eine abgelöste Kugel im Aquarium und da hast bald das ganze Aqua damit voll.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
    Ist ein bisschen schlecht die Aufnahme, aber bekomme es leider nicht besser hin. :S




  • Hui, danke für eure schnellen Antworten.
    Ich werde mal nachher schauen, wenn kein direktes Sonnenlicht mehr da ist, ob ich dann nochmal ein besseres Bild hin bekomme.
    Aber ich glaube, dass es die Rotalge ist. Das kommt schon sehr sehr nah hin.
    Sie wächst bei uns an zwei Stellen im Aquarium, allerdings nur sehr langsam. Eigentlich kann sie ja nur mit dem Lebendgestein reingekommen sein. 8) Ich möchte übrigens behaupten, dass sie vor unserem Umzug noch nicht da war. *fragend guck* vielleicht gefällt ihr der neue Aquarienstandort besser. 8o



  • Mal wieder ein kleines Update von uns.
    Habe momentan ganz schön viel auf Arbeit zu tun, daher war ich recht wenig hier.
    Aber wir haben ein paar neue Bewohner im Becken, die ich euch natürlich gerne vorstellen mag. :D


    Ein kleiner Füllhornableger (der nochmal seinen Platz gewechselt hat)




    Hier mal bei Blaulicht




    Eine Scheibenanemone, die es prima findet, dass sie den ganzen Stein für sich allein hat. (Hier saß ja vorher der Füllhornableger, aber wir fanden die Scheibe dort passender, deshalb ist der Ableger eine Etage weiter hoch "gewandert")8)




    ein kleines Gehirn ist zu uns gekommen:


    Hier mal der Sitzplatz von der hübschen:


    Und zu guter letzt:






    Das Becken ist übrigens nicht so vergrünt, wie es scheint, das wirkt nur so, da direkt neben dem Becken ein grüner Vorhang ist. 8) :phat: Die Farbauswahl des Vorhangs ist nicht ganz ausgereift gewesen von uns, aber nun hängt er da und er soll ja nur die direkte Sonneneinstrahlung verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!