Scaper Tank Beckenvorstellung

  • Hallo Leute,


    ich muss noch vieles lernen und hoffe ich bekomme hier viel Hilfe.


    Ich habe sonst immer Süßwasser gepflegt (Fluval Edge) und nun möchte ich mal was salziges.




    Zum Becken:


    Ich habe den Dennerle Scaper Tank mit ca. 50 Litern. (Bilder)


    Die Beleuchtung ist von einem Aqua Medic Becken, drei LED Leuchten. (Bilder)


    Die Pumpe ist das Bio Circulator mit Oberflächenabsauger.


    Der Abschäumer ist der Niagara Skimmer, jedoch nur falls ich was lebendes einsetze.


    Ich freue mich über eure Kommentare und Tipps! :EVD335~121:


    Bild:


    [gallery]49[/gallery]

  • Hallo,


    Ich finde die Form dieses Beckens sehr interessant und denke, dass dies eine schöne Möglichkeit für ein Meerwasser Nano bietet.


    :thumbup: Foto sieht schon ganz cool aus.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schon verschoben ...


    Sieht echt putzig aus der kleine Tank :)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Franzi,


    sieht doch klasse aus! :thumbup:
    Was sind das für knospenähnliche Gebilde auf der linken Seite, ist das Totgestein?

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Herzlich Willkommen!


    Ich habe ja auch den Scapers Tank und ich finde ihn als Meerwassernano wegen des schönen Formats echt prima geeignet. :D


    Lebendes wirst du mit Sicherheit einsetzen, denn Algen und Korallen leben auch ^^


    Ich wäre nur mit den Seepocken etwas vorsichtig, die sind meist behandelt, in meinem Artemiabecken war nach dem Einsetzen erst mal alles futsch, wenn dann seeeehhhr gründlich reinigen, auskochen etc.pp. und gucken, daß die nicht lackiert sind.

    Grüße,
    Stef

  • also das links sind Seepocken, habe sie gründlich gereinigt.


    so läuft alles gut, nur mit dem abschäumer habe ich Probleme =( der lässt sich nicht einstellen und wenn er schäumt dann zu doll und EXTREM laut! =( =( =( :8_small14:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!