Stef's Knop-Riffchen


  • Im Bodengrund war auch noch'n 10cm-Wurm drin, ich habe den jetzt nicht gefragt ob gut oder böse, er ist im Canale grande gelandet. i

    das liest man aber nicht so gern

  • Ach du Schande...das hört sich nicht so toll an...
    Is ja unfassbar, was in deinem LG so alles drin war.


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • Die kleine Druckdose hat's bei der erneuten Montage etwas zerlegt, ich habe sie wieder mit Silikon zusammengesetzt, innendrin war noch alles paletti! Funktioniert also tatsächlich gut. Morgen ist das Silikon trocken, dann wird sie wieder eingebaut.


    Der Stein wäre für ein kleines Räuberbecken perfekt gewesen!

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef


    mein Mitgefühl sei Dir sicher ( bei mir verschwinden nachwievor Sexyshrimps im Becken )
    aufgrund Deines Berichtes hier, lass ich die Steine im MEB nun länger ohne Sand "einfahren" - nicht dass das neue Becken wieder einen Shrimpsfresser beherbergt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ein erstes Foto:


    Ist alles noch etwas staubig :huh:
    Der Rucksackfilter läuft noch mit Filterwatte und etwas Silikatadsober, da ich das Totgestein längere Zeit in Leitungswasser hatte, ich habe zwar auch noch in Regenwasser gewässert, aber sicher ist sicher.


    Die kleinen Terrassen sind aus dem Lebendgestein und vorne unter den Algen liegt auch noch einiges.

    Grüße,
    Stef

  • Hai Stef,


    ja LS hin oder her, der eine mags der andere nicht so sehr. :fie:


    sorry, aber dieser Reim mußte sein...


    da glaubt man kommt ohne LS nicht aus wg. der Biologie und dann bekommst du die volle Packung :blackeye:


    hoffe das jetzt alles bestens läuft und der Pott ans rennen kommt. :thumbup:


    Viel Erfolg Thomas :thumbup:

  • Mein Algenbecken läuft mit TG prima und das Thor-Becken mit TG und Riffkeramik auch. In beiden Becken wuselt es auch nur so an Kleingetier.
    Ich hatte jeweils nur ein kleines Stück LG aus meinem Riff hinein und es funktioniert.

    Grüße,
    Stef

  • Das TG-Knop-Riffchen läuft prima! Vor 3 Tagen habe ich es allerdings in ein anderes AQ umgesetzt, die Salzkrusten rund ums Becken und am Becken gingen mir sowas von auf den Zeiger :cursing:


    Mittlerweile leben auch 6 Nachzucht-Felsengarnelen drin und eine kommt heute noch dazu, der Wurf ist fast komplett nix geworden, bis auf die einzelne Garnele.



    Eine kleine Garnele sitzt übrigens zwischen Schlauch und der Trauben-Caulerpa, die kleinen Racker sind so schwer zu finden :rolleyes:
    Vorne sitzt Hausmeister Nr. 1, der Großscheren-Einsiedler, er zupft ganz fleißig Algen, Hausmeister Nr. 2 ist im Bodengrund auf Tauchstation, ist meine Nadelschnecke.
    Die Scheibenanemone sitzt zur "Strafe" dort drin, weil sie immer durchs Thor-Becken flog, sie will sich nicht festmachen. Sieht aber ganz gut aus, daß sie sich jetzt endlich mal festmacht ^^

    Grüße,
    Stef

  • Hey.Hattest du mal Blubbertechnisch irgend welche aussetzer?Du hattest ja groben Bodengrund aber auch von mir oder?Hat es bei dir mal was angesaugt?Ich grübel ja grad über mein Resümee für den Pfeiller.Und sammel Tipps und Tricks.Wäre schön wenn wir das zusammen machen könnten.LG :EVERYD~16:

  • Ist ein kunterbunter Mix aus deinem Bodengrund und dem groben Korallenkies. Nach dem kaputthauen des LG habe ich das nicht mehr so schön sortiert ins Becken bekommen. Der Luftheber wirft oben trotzdem nix raus.
    Bisher hat der Luftheber noch nie gezickt, für das Totgestein am Spieß habe ich oben ein neues Rohr genommen, der TG-Aufbau ist geringfügig höher als das LG war. An der Druckdose habe ich nichts geändert gehabt und bisher auch noch nie gereinigt, die habe ich unten einfach wieder in das längere Stück Rohr gesteckt. Wahrscheinlich zickt bei mir nichts, weil ich die Druckdose unten einfach rausziehen kann :rolleyes: Macht nach Murphy dann ja keinen Spaß.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!