Giesemann IQ Nano die erste...

  • Ich wollte euch mal meine neue Baustelle zuhause zeigen. Habe durch Zufall ein Giesemann IQ in die Hände bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.


    Besatz werden Steinkorallen und ein paar Krusten.


    Was mich jetzt schon freut, es ist so "leise". Sehr gut verarbeitet und relativ gut durchdacht. Hat ein Osmosewasserfach zur Nachfüllung von verdunstetem Wasser.


    Leider im Meerwasserbetrieb kein Notüberlauf, kein Mondlicht (was bei so einem Preis doch bestimmt noch gepasst hätte).


    Ich werde immer wieder Bilder hier einfügen zum Stand des Beckens.


    Hier nun die ersten....

  • schön :thumbup:


    gönn dir noch ein paar Schlauchschellen oder zumindest Kabelbinder zur Sicherung der Schläuche. Oder stell das Ganze direkt auf PVC Verrohrung um!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Schlauchklemmen sind schon befestigt und hier die maße:


    Größe: 40 x 40 x 180 cm


    Literzahl: 65 Liter


    1 x 70 Watt HQI / 2 x 8 Watt T-5


    Gestern Abend noch befüllt und gesalzen, nun soll es erst mal in ruhe Probelaufen.

  • Hi Jörg, viel Erfolg und Spass mit dem Becken. Nutzt du wieder die Triton Methode bei dem Becken?

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Das hatte ich eigentlich vor, da ich das Becken mit fast ausschließlich SPS/LPS pflegen möchte. Ich werde es am Anfang per Hand dosieren und mir später eine Möglichkeit überlegen, wie und wo ich die Dosierpumpe und die einzelnen Flaschen im Unterschrank unterbringe. Aber das wird zu gegebener Zeit hier berichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!