Stolz wie ein Spanier mein erstes Meerwasser AQ

  • Hallo Miteinander!
    Ein kurzes Update möchte ich euch nicht vorenthalten :grin:
    War gestern nochmal unterwegs und habe mir noch etwas LG besorgt, war mir alles tatsächlich noch ein wenig Luftig.
    Leider musste ich nach dem Einsetzen schnell feststellen das diesmal auch 3 Glasrosen mit an Board waren,
    habe sie Lieber direkt beseitigt (mit Aiptasia-X weggespritz) tat mir irgendwie echt leid weil sie ja nun wirklich nicht häßlich sind,
    aber heute morgen war schon nichts mehr von ihnen zu sehen.
    Aber auch tolles war diesmal dabei: diverse Algen (die ich leider nicht identifizieren kann .^^ )
    Und etwas anderes (siehe Bild) vieleicht ne Weichkoralle? Habe ja leider noch nicht so die Ahnung von all den vielen Lebewesen.
    Beim Händler hatte es einen ich nenne es mal Fuß der etwa 7cm lang war hat sich aber leider direkt zurückgezogen so das ich es nicht genau sagen kann.
    heute morgen bevor das Licht an war war es wieder etwa 1cm draußen hat sich aber nach dem Lichteinschalten direkt wieder eingezogen.
    Und das komischste war als ich alles drin hatte und die Tüte wegwerfen wollte fiel mir noch was wie ein Stein auf, raus geholt und siehe da ein Einsiedlerkrebs grin
    Kann ich den drin Lassen oder tut ihm das nicht so gut ?
    Habe heute noch eine 2te Ströhmungspumpe reingehängt da die erste meines erachtens nicht so viel umgewält hat.


    Technik ist jetzt folgendes drin:


    Beleuchtung 1: Alu Aufsteckleuchte mit 2x 10K Weißer PL-Röhre 36Watt
    Beleuchtung 2: Alu Aufsteckleuchte mit 2x Arctic Blue PL-Röhre 36Watt
    Strömungspumpe 1: Koralia Nano 1600 l/h
    Strömungspumpe 2: Hydor Pico 1200 Evolution 1200 l/h mit Hydor Flo
    Heizung: EasyHeater 50W
    Abschäumer: Sander Piccolo
    Luftpumpe: Eheim 100 Airpump


    Bild 1
    Bild2
    gruß Michael

  • Hallo Michael


    Nein den Krebs würde ich lassen, vielleicht hast du ja Glück. Leider kann ich das unbekannte Objekt nicht deuten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!