Krabben-Artbecken

  • Hallo,
    da meine gefundene Krabbe gefährlich aussieht und vermutlich schon zwei Garnelen auf dem Gewissen hat, ich sie aber faszinierend finde und nicht töten möchte, möchte ich ein Artbecken dafür aufstellen. Praktischerweise ist nächste Woche Heimtiermesse. Meine Vorstellung wäre um die 30l, kleine Pumpe, paar Steine, Algen und kleinere Korallenableger.
    Muss allerdings erstmal mit meinen Eltern sprechen und werde dann weiter berichten.

  • Das Becken ist quasi durch den Haushaltsausschuss, sofern es wenig Strom verbraucht.
    Ein Becken zur Dark Side of Reefkeeping würde mich schon reizen:
    Blaues LED-(Mond-)Licht soll drüber, da braucht es zum erleuchten von 30l ja nicht viel.
    Als Besatz würde dann die Krabbe einziehen. Man müsste sie näher bestimmen, um zu entscheiden, was noch dazu reinkommt.
    Dachte da an Feilenmuschel, Röhrenwürmer & Co. Ich schätze mal, die Krabbe wird robust sein, was Wasserbelastung angeht.
    Filterung ohne Abschäumer über einen Rucksackfilter (mit PO4-Adsorber und evtl Zeolith, um NH4 zu entziehen).
    Ok so?


    Edit: Krabbe ist quasi bestimmt: Pilumnus sp.: Räuberisch.

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallo Bella,


    Ich denke ein kleines Becken, müssen wahrscheinlich noch nicht mal 30l sein, kannst du ohne Sorgen mit der Krabbe ohne Abschäumer fahren!
    Ich habe in meinem Becken einiges mehr drin und da steht auch nur der Tunze Nanocleaner drin ! Gefüllt mit Watte und Zeolith.


    Die Krabben sind so robust, das sie den Transport von weit her bis in unser Aqua schaffen!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!