25 ltr. Becken

  • Hallo Björn!


    Klasse, noch jemand mit nem Pico! :P


    Ich habe momentan auch nur 30l und 50l am Start! Bin aber sehr zufrieden mit den Pfützen! Läuft optimal bei regelmäßigem 10% WW !!
    Wie schon geschrieben wurde, diese exterem kleinen Becken sind nicht so einfach! Auch was die Wünsche des Besatzes angehen!
    Natürlich finde ich einen Mandarin hübsch :love: , aber bitte niemals in so einem Becken!


    Man muss sich schon vorher im Klaren sein, was kann ich mir ermöglichen!


    Ich beherberge in meiner Pfütze ganz kleine Einis, Schnecken und eine Porzellankrabbe! Borstis und Krabben inbegriffen grin


    Bei den Korallen kommt es auf deine WW an und natürlich auch auf die Beleuchtung!
    Regelmäßig WW mit gutem Salz !!!


    Deine Werte sollten stimmen, bevor du irgendwas einsetzt!
    Wenns grün wird, dann kannst du den Algentrupp in Form von Einis und Schnecken einziehen lassen!
    Dann hast du noch genug Zeit um dir Gedanken um den Besatz zu machen!
    Bleib aber bitte in der Nano-Abteilung....Dir und den Tieren zu Liebe!


    Wenn du dann nicht mehr genug vom salzigen bekommst, wirt du dich mit Sicherheit vergrössern grin


    LG Katha

  • mh, ich find den aufbau irgendwie interessant ;)


    aber eine frage und eine Anmerkung... ich persönlihc würde ja den Filterschwam von dem Dennerle Teil runter machen.... und nur bei wirklichem bedarf draufstecken, und was ist das für ein Heizer? endweder kommt der nur so vor weil das Becken vielleicht flach ist aber irgendwie wirkt der so als währe der noch ein größerer Trümmer als der Eheim?!


    lg,
    Colin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!