So, jetzt will ich auch mal :)

  • Kannste die Pumpe nicht drosseln ?
    Dann sollte doch alles tutti sein oder ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • kann ich direkt an der Pumpe schon , aber das ist ja Millimeter Sache ... einen Ticken zu viel und der Ablauf im Hauptbecken zieht luft und macht krach ... gibt´s denn noch ne Möglichkeit ??


    jetzt grade funktioniert´s wieder ... aber wer weiß wie lange ... hab dabei kein gutes Gefühl ...
    irgendwas hab ich dabei falsch gemacht !


    Hab bisher auch nichts gefunden was erklärt warum auf einmal weniger abgelaufen ist, bzw.
    zuviel gepumpt wurde!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Naja bin kein Experte ... aber gibt ja nur zwei Möglichkeiten Ablauf geht nicht richtig oder Pumpe geht zu stark würde ich sagen.


    Denke reine Einstellungssache ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Leider kann ich dir nicht helfen, habe noch nie ein Technikbecken gehabt. Aber wie Lars schon geschrieben hat, vielleicht ist irgend ein Fremdkörper im Ablaufschacht/Ablaufrohr.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hab schon gereinigt ... nix drin ...!
    find´s aber komisch das sich das so einfach verstellt ...
    da kann man doch Nachts nicht in Ruhe schlafen wenn
    man weiß das ein Sandkorn die Anlage zum spinnen bringt!


    Oder ich halte einfach den nervenkitzel nicht aus grin

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hi,
    das hatte ich nach all meinen technischen Unfällen auch.
    Was ich dir nur empfehlen kann (bringt zumindest etwas Ruhe): einen Wassermelder. Der schlägt zumindest Alarm, wenn alles über- oder ausläuft

  • Nun denn Kauf dir eine neue Pumpe die genauer einstellbar ist ... Kost ja nicht die Welt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe den großen Bruder hier stehen ... allerdings noch nicht zum laufen daher kann ich dir nix zur Qualität sagen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Bevor ich vom Spielkind noch erschlagen werde lad ich endlich mal ein paar Bilder von meinem Becken hoch ...
    da hat sich einiges getan ... Technikbecken ist offline stattdessen habe ich nen kleinen Abschäumerteil eingeklebt
    einiges an Bewohnern ist dazugekommen ... hier mal ein paar kleine Bildchen ^^




    Plus diverse Spielereien mit dem Makro









    und ein Sorgenkind habe ich ... hoffentlich könnt Ihr mir nen guten Rat geben wie ich die
    wieder ein bißerl aufpeppen kann bzw. was ich falsch mache !! HELP !!




    sah mal voller und besser aus ... hab den Standort wie auf dem ersten Bild zu sehen
    geändert und geht wieder dezent weiter auf, aber wirkt blass und abgemagert ;(

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • hallo hatte das problem auch das meine förderpumpe mehr gezogen hat als sie sollte bzw durfte habs sie denn kurze hand etwas gebremst


    hab zwischen pumpe und zulauf schlauch ein abspeerhan rein gemacht nun leuft sie einwand frei damit kannst du den zufluss je nach bedarf


    öffnen oder zumachen bei mir hat nur der einbau gereicht und sie wurde etwas gezügelt :)

  • Die Bilder sehen doch super aus.


    Und nen paar schicke Sachen dabei.


    Ich hatte das Gleiche Problem mit der Glabrescens, zuerst war sie nen super Tier, wuchs sehr gut und dann von heute auf morgen zog sie sich zusammen und verlor an Gewebe, keine Ahnung warum.


    Viel Glück Sven

  • Habe so auch meine Glabrescens verloren...
    allerdings hat etwas geholfen, ihr ein Plankton-Honigbad zu verpassen... danach stand sie kurze Zeit besser.
    Oder allgemein erstmal versuchen, sie mit Plankton zu füttern.

  • und ein Sorgenkind habe ich ... hoffentlich könnt Ihr mir nen guten Rat geben wie ich die
    wieder ein bißerl aufpeppen kann bzw. was ich falsch mache !! HELP !!


    Hallo Micha


    Wieviel Strömung bekommt die Koralle? Bei zuviel zicken die gerne.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hey ho ^^
    Danke schonmal an alle !
    Die Glabrescens sah beim Händler noch recht frisch aus, kam aber auch erst ein paar Tage zuvor an ... evtl hat sie schon einen Knacks weg :/ hab den Standort schon geändert, aber Strömung bekommt sie nur minimal ab (auch vorher) hab sie jetzt mit dem Standort einer Eyphyllia die Super da steht getauscht, tut sich noch nicht viel ... dachte auch daran ihr morgen mal ein Honigbad zu verpassen ... Plankton hab ich leider keines hier, nur Cyclop Eeze, tu´s das auch ? oder soll ich eher mal nach Plankton Ausschau halten ?!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hallo Micha,


    top Bilder, danke für das Update ! Und ja, das nächste Becken bekommt drei Bohrungen grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!