Mein 36l Aqua medic yasha nano reeftank

  • hi
    da meine frau ein paar tage nicht da ist möchte ich euch meine neueste errungenschaft zeigen die ich mir heut gekauft hab :)
    ein Aqua medic yasha nano reeftank 36l mit Strömungspumpe Nanoprop 5000 und turboflotor blue 500 abschäumer.
    beleuchtet wird mit aquaspotlight led leuchten (14.000k) weiß und blau.
    http://aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=257
    lg sascha

    salzige grüsse
    sascha

  • hi bella
    austauschen nicht wirklich nur erweitern mit zusätzlichen leds weil die original beleuchtung echt wenig is....
    schade eigentlich für 300€
    aber dafür ist die verbaute technik echt klasse da is nix zu hören..
    lg

    salzige grüsse
    sascha

  • musst nur sehen, ob du irgendwie das Licht austauschen musst.


    Wieso das Isabel?


    Sascha
    Habe dieses "Kleine" schon oft bewundern dürfen. Natürlich ist da nicht die Welt drin zu halten, aber ideal für Scheiben, Krusten und andere kleinbleibende Anemonen. Ideal auch für kleinbleibende Garnelen. Da kann man richtig was draus machen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    habe schon öfter gehört, das Licht soll da nicht so prall sein.
    Musst du halt schaun, ich weiß es selber nicht, habe das Becken aufgebaut bisher nur beim Händler gesehen. Schon eine Weile her

  • hi
    hat jemand erfahrung mit der strömungspumpe nanoprop 5000 die im yasha verbaut ist?
    is die net ein wenig zu stark für das kleine becken? is ganz schön turbolent da drin....
    lg

    salzige grüsse
    sascha

  • Hallo Sascha,


    wir hatten uns auch schon näher mit dem Becken beschäftigt, da uns auch die Optik sehr gut gefällt. Soweit mir bekannt ist, lässt sich die Strömung beim Nanoprop 5000 regeln. Angaben laut Hersteller:


    - 6 - 12 V Kleinspannung, inklusive Sicherheitstransformator.
    - Pumpleistung regelbar von 2.000 – 5.000 l/Std.
    - 3 – 8 Watt Stromaufnahme, regelbar.


    Viele Grüße
    Peter

  • hi
    ja regeln lässt sie sich das stimmt alerdings wirbelts mir bei schwächster stufe noch alles im becken rum grin
    lg

    salzige grüsse
    sascha

  • Hi,
    hab die Nanoprop bei mir im Becken und bin vollkommen zufrieden!
    Hat ein sehr schönes, abwechslungsreiches Strömungsbild und lässt sich regeln. Habe aktuell einen größeren Trafo dran.

  • hi
    is auch ne super pumpe nur eben wie gesagt empfinde ich sie für die 26l ohne filterbecken ein wenig zu stark..
    vll kann man die ja auch umbauen das man sie besser regeln kann...
    lg

    salzige grüsse
    sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!