Mein 64L Nudeltopf ...

  • Bin immer wieder erstaunt, wieviele doch diese bösen Krusten in ihren Becken haben! Naja, ist alles eine Einstellungssache! :S

  • Warum jetzt böse Krusten ?


    Weil sie so wandern oder evtl. giftig sind ?
    Werd einiges rausschmeißen aus dem Tank, problem war halt immer nur die Zeit, deswegen hab ich die machen lassen.
    Werde aber alle Süßwasserbecken aufgeben und mich jetzt komplett aufs Meer konzentrieren


    Bella
    Die große oben auf der Säule ?
    Die kannste auch komplett haben, die sieht wunderschön aus nur ist jetzt zu groß geworden ...

  • Bella
    Die große oben auf der Säule ?
    Die kannste auch komplett haben, die sieht wunderschön aus nur ist jetzt zu groß geworden ...


    Ich bin ja eigentlich steinkorallengeil, aber da sage ich nicht nein. Wie groß ist sie denn?

  • Hey Sven,
    ja mit Silikon.
    Rückseite von der Hartschaumplatte etwas anrauen und ankleben.


    Am besten ringsrum ne Raupe setzen damit sich mit den Monaten keine Drecknester dahinter bilden können.


    Und nen feuchter Lappen dann dazu ins Aqua gelegt wirkt Wunder beim Silikon, es härtet bei erhöhter Luftfeuchtigkeit deutlich schneller.


    Gruß

  • Hallo Marc,


    sag mal, hast du bei diesem Becken die Trümmer für die Rückwand mit Aquasilikon befestigt?


    Gruß Nicole



    Hallo Nicole,
    ja die ganzen Gesteinsbrocken hab ich mit dem Aquasilikon verklebt, hält Bombe ...


    Keinerlei Probleme, sonst hätte im Neuen nicht aufs selbe Verfahren gesetzt ...


    Klar bessere Lösung ist es zu "Harzen" aber da kommt wieder soviel Chemie ins Spiel.


    Gruß
    Marc

  • Muss ich dann schon recht ordentlich den Stein im Silikon versenken oder reicht eine punktuelle Verklebung aus?
    Hast du die Hartschaumplatte vorher behandelt?

  • Hai Marc
    meinst du nicht das die steine mit der zeit wo sie im wasser sind porös werden und sie dann irgendwann vom silikon abfallen???
    ich meine damit das die haftbrücke nicht mehr hält,was beim harz nicht passiert.
    klar silikon ist gegenüber dem harz auch die billigere variante.

  • Eine punktuelle Verklebung reicht, also an die Stellen die anliegen einen dicken Punkt Silikon drann und dann schön auf die Platte drücken.
    Die Steine schön miteinander verschachteln und an einigen Punkten miteinander auch mit einenm Punkt Silikon verbinden, nicht alle aber wenigstens die die weit aus der Wand rausragen.


    Anfangs hatte ich auch meine Bedenken, aber jetzt nach über 2 Jahren muß ich sagen das es sehr gut hält.
    Mußte vor ein paar Monaten mal ein paar Stücke rausreißen um nen neuen Heizstab zu installieren der mehr Platz benötigte.
    Und die waren Bombenfest ...
    Diese Porösen Korallenskellete wiegen ja nix.



    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!