fluval edge meerwasserversion

  • hi
    hab nun mein edge zum meerwasser umfunktioniert..
    bis jetzt sind drin 2kg frisches lebendgestein von welke..
    eingefahrener bodengrund und eingefahrenes wasser..
    zur zeit noch die org. beleuchtung und der org. rucksackfilter ohne filtermaterial..
    Pumpe und abschäumer sollen rein: resun waver 1000 und ein umgebauter resun skimmer sk-05.
    und so schauts bis etzt aus....aber kommt noch lg rein..

  • Ist bestimmt voll der Kraftakt das teil ordentlich einzurichten oder? All zu groß dürfen die Steine doch nicht sein oder?


    Sieht aber bestimmt toll aus mit ordentlicher Beleuchtung.
    kannst aufgrund der Punktuellen Ausleuchtung aber nicht so breit gehen mit dem Gestein, oder?



    Bin mal gespannt wie es da weiter geht.

  • Hallo Sascha


    Viel Erfolg. :smilie: Wird die Beleuchtung noch geändert? Macht mir einen sehr gelblichen Eindruck.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hi
    zum einrichten hab ich den deckel mit nem skalpel runtergeschnitten grin
    so gehts ganz gut dann..
    wie weit ich gehn kann wird sich erst zeigen wenn die led beleuchtung da ist aber macht nix wollts ehh schlicht halten und nur ein paar krusten und scheiben rein um damit zu testen wie sich das edge verhält und entwickelt...
    ja das licht wird noch geändert...ist grade noch die orginalbeleuchtung...
    bin grad nur dabei den skimmer zu bearbeiten bis die bestellte led beleuchtung da ist...
    lg

  • hi bella
    ja klar die scheiben kommen ja in mein grosses becken wo auch die ableger von mark eingezogen sind.. grin
    und da hängt 150watt hqi und t5 röhren drüber
    das hier muss ja erst ma richtig laufen...

  • Hallo Sascha


    Nun ich denke, so wie du auch schreibst, es kommen keine Fische in das Aqua. Ich würde da auf einen Schäumer verzichten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hi harald
    ich weiss ich könnt auf den as verzichten aber möchte mal schaun ob ich den sk-05 skimmer so umbauen kann das der da in den rucksackfilter passt und auch funktioniert...wenn nicht fliegt er raus und des aqua läuft ohne weiter...
    is einfach nur bastelleidenschaft und experimentierfreudigkeit grin

  • is einfach nur bastelleidenschaft und experimentierfreudigkeit


    Moin Sascha


    Das finde ich klasse. Aber immer schön berichten. Man lernt ja bekanntlich nie aus. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hier mal ein kleines update von dem becken grin grin
    bis jetzt läufts ganz gut hatte noch keine ausfälle.
    abgeschäumt wird jetzt mit nem sander piccolo nachbau der bissl in der länge gekürzt wurde.
    lg



  • Hallo Sascha


    Mit der Euphyllia und den Krusten darunter musst du aufpassen. Die Euphyllia könnte sie vernesseln. Meist siehst du die Nesselfäden nur nachts.


    Hast du auch noch ein Bild von dem gekürzten Schäumer und wie der eingebaut ist? Ansonsten weiter einen salzigen Daumen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hi harald
    dein wunsch sei befehl hier der abschäumer grin
    und bis ezt hat die e.paradivisa noch nicht dran gedacht zu nesseln aber danke für die vorwarnung da dran hab ich garnicht mehr gedacht.

  • Ahoi


    Sascha dein Becken sieht gut aus grin
    Bin am überlegen ob ich mir auch noch eine Euphyllia in meine Pico Becken rein setzte.


    Ich habe ja schon öfters gelesen das man im einem nano keine Abscheumer braucht.


    Schadet es den wen man eine einsetzt ?

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Bella meint bestimmt das Durchsichtige auf Bild 3, habe mal ein Pfeil darunter gemacht.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!