Tiborius´s 54L Miniwelt

  • Hallo,
    sieht aus wie die normalen Ausströmöffnungen der Schwämme. Ich habe zwar noch nie so viele auf einen Haufen gesehen, müssten es aber sein.
    lg
    Beate

  • Hallo,
    ich wär da vorsichtig optimistisch. :D
    Allerdings kann es schon einige Wochen dauern.
    Mein schwarzer Ohrenschwamm hat so um die 6 Wochen gebraucht, bis er in die Puschen kam. Jetzt wächst er so vor sich hin.
    lg
    Beate

  • Hi


    die Lampe ist angekommen. Gleich mal ausprobiert wie sie aussieht.


    Ist kein großer unterschied gegenüber der Abdeckung. Ich habe sie aber Aktuell auf dem Kampffischbecken. Bis ich eine zweite haben damit es genug Licht ist.
    Die braunen Algen vermehren sich auch schön...


    *edit: ich habe was entdeckt... Ist das eine Glasrose?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiborius ()

  • Hi Tiberio!!


    Ja das ist ne Glasrose... Auf dem zweiten Bild sieht man es recht deutlich!!
    Nimm Dir ne Pinzette und entferne sie am besten!!


    Gruß
    Patrick

  • Schau zu wie sie wächst und erfreue dich dran ... sobald es zwei oder drei werden rupf sie raus ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sofern die sich nicht vermehrt ... warum wollt ihr die gleich umbringen ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also lass dem Burschen Zeit die schön zu finden oder häßlich und raus zu nehmen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sofern die sich nicht vermehrt ... warum wollt ihr die gleich umbringen ?


    Lars das hat mit umbringen nichts zu tun , diese Dinger vermehren sich wie die Pest, also raus damit.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe jetzt gehört, dass joes juice gegen Glasrosen UND Feueranemonen ist! Wieso gehen diese beiden davon ein und nicht z.B. Krusten?


    @ Harald
    Wie gehst du gegen diese Plage vor? Es gibt da auch noch eine Mixtur aus salzsäure, calciumhydroxidbrei, natronlauge! Was passiert denn mit den anderen Bewohnern?

  • @ Harald
    Wie gehst du gegen diese Plage vor?


    Hi Nicole, bei mir werden sie, sofern ich sie sehe, mit Reefbond eingemauert. Ende aus Micky Maus. Da kenne ich keine Gnade.

    salzsäure, calciumhydroxidbrei, natronlauge


    Nun in einem großen Aqua kannst du es anwenden. In einem kleinen oder Nano ist die Gefahr der pH Wert Verschiebung recht groß. Warum Joes Juice nicht auf Krusten wirkt, kann ich dir nicht beantworten. Allerdings bezweifele ich, dass es auch gegen Glasrosen usw. hilft.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald
    Eingemörtelt haben wir auch schon die ein oder andere! Aber das kann man halt nicht immer, je nach dem wo sie wachsen!

  • Harald
    Eingemörtelt haben wir auch schon die ein oder andere! Aber das kann man halt nicht immer, je nach dem wo sie wachsen!

    Nun Nicole mit einer Spritze kommt man auch nicht immer hin. Selbst Freßfeinde haben manchmal keine Chance die Biester zu erreichen. Wenn ich zum Forentreffen komme erzähle ich dir meine Meinung zum Lebendgestein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo zusammen und guten morgen....


    also als erstes wuerde ich diese glasrose am bodengrund sofort entfernen zumal sie rueckstandslos mit ein wenig sand entfernbar ist....


    RAUS DAMIT !!! :ninja:


    bezueglich joes juice :
    ich habe damit sehr gute erfahrung gemacht solange die glasrose oder manjano das mittel auch durch die mundoeffnung aufnimmt, dies gelingt aber meistens nur wenn die mundscheibe der anemone horizontal liegt, bei glasrosen unter vorhaengen oder in vertikalen spalten kommt man meistens mit joes juice auch nicht weiter....


    aber hier hab ich dann wie gesagt beste erfahrungen mit den burschen hier gemacht....
    habe einiges an fressfeinden ausprobiert, aber die fressen das jetzt wirklich mal:-)


    http://www.meerwasser-lexikon.…0_Lysmata_kuekenthali.htm

  • Hi


    ich habe mal ein Bild von meinen Algen gemacht weil sie grün sind. Wollte auch fragen ob das die 2te ALgenphase ist?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!