Fangis neue Wohnung - FluvalEdge

  • Hey,
    mein kleiner Fangi schlägt sich tapfer und da mir mein 30L Würfel mit der Dennerle Lampe so nimma gefiel war es an der Zeit was neues zu machen.


    Mhm,
    neues Becken kaufen, nee, ich hab doch noch mein Fluval Edge, ein schwieriges Becken, aber damit kenne ich mich doch recht gut aus.
    Großer Vorteil ist die Versteckte Techik mit und im AQ 20 Hangon.


    Mehrere Versuche mit der für Süßwasser geeigneten umgebauten Abdeckung gingen schief bezüglich Beleuchtungseinbau.


    Besten Dank nochmal an Peter für das Stück Kühlkörper vom LED Bau bei ihm Zuhause.


    Bestückt mit 7 Crees, aufgehangen am klappbaren Arm, wartet alles nur auf den Feinschliff.


    Mal kurz ein paar Bilder ... bin aber schon am Finish.
    Auf den Bildern feuert nur eine Royal Blau ...
    Volle Beleuchtung zeig ich später 8o







    Wie geil war das schon früher im Edge seine Tiere auchmal von oben sehen zu können grin


  • Abends leuchtet da die eine RB Cree, die feuert ganz schön ...
    Evtl. werde ich den Effekt noch verstärken^^
    Tja Sven,
    hier stehen aber auch so viele kleine Vasen noch rumm, wird Zeit das die wegkommen :D


    -----------------------------------------------


    Hab mal etwas Licht gemacht und den Apparillo draufgehalten.


    Schön das ich wieder im Nahbereich knippsen kann 8o
    Auch das Licht passt relativ gut zur Knippse, bei max. Blaulastigkeit grin


    Exklusiv für Euch als Erstes ...












  • gefällt mir ganz gut! :)


    hab mir die Dinger immer im Geschäft angeschaut und war dem ganzen immer recht skeptisch gegenüber!


    bin gespannt wie es sich weiterentwickelt!


    Grüße


    Flo

  • Danke Flo,
    ja die Dinger sind nicht einfach in der Handhabung.
    Besitze es aber schon 2-3 Jahre und hab ne Menge damit gemacht, allerdings im Süßwasserbereich.


    Zusammen mit ein paar Kollegen haben wir die Seite meinedge.de gegründet, aus der ich mich aber mittlerweile rausgelebt habe ...
    Auch damals gingen dort einige mit Meerwasser an den Start.


    Jetzt geh ich mal salzig im Inneren 8o

  • Hi Marc,
    das hast Du aber mal wieder sauber hinbekommen. Wenn sich da der Fangi nicht wohlfühlt, dann weiß ich es auch nicht mehr :D

  • Danke Peter,
    jo der sitzt schön chillig in seinem Stein.
    Selbst beim Umbau hab ich den nicht aus seinem Loch bekommen.
    Hab geschüttelt etc. keine Chance.


    Er bleibt weiterhinn Jäger im Verborgenen grin
    Aber er passt gut auf meine Korallen auf und ich kann auch nix dazu setzen, was unter Umständen wieder meine Korallen beeinträchtigt :thumbup:


    Ich mag ihn, auch wenn ich ihn fast nie seh :!:

  • Hallo Marc


    Tolles Projekt :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Optisch finde ich das Fluval Edge auch klasse, aber durch das Loch zu hantieren finde ich sehr gewöhnungsbedürftig :wacko:
    Das Becken sieht klasse aus! Bin gespannt, wie es sich entwickelt ^^

    Grüße,
    Stef

  • Optisch finde ich das Fluval Edge auch klasse, aber durch das Loch zu hantieren finde ich sehr gewöhnungsbedürftig :wacko:
    Das Becken sieht klasse aus! Bin gespannt, wie es sich entwickelt ^^


    Ich hab den Deckel gelöst.Er liegt lose auf,so kommt man überall gut hin

  • Coole Sache ... super Bilder :thumbup:


    Muss ich mir der Tage mal Live anschauen kommen ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Marc,


    Deine Fotostrecke ist toll anzusehen. :thumbup: In dem neuen Becken muß der Fangi sich einfach wohl fühlen. Die Fluval-Becken bestechen durch ihr Aussehen und warum nicht auch Salziges! Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

  • Hey danke Euch ...


    Hab dann gestern mal vorsichtig damit begonnen das erste Gehäuse aus Hartschaumplatte zu biegen.
    So ist der ganze Technikraum weniger einzusehen.
    Später gehts an den Deckel dafür und ans Finish des Kühlkörpers ...
    Achja und Ableger machen ausm Großen Becken fürs Edge :D




  • Diese Hartschaumplatten sind schon 'ne geniale Erfindung. Sieht aus, wie fertig gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!