Piko-Riffchen für Artemia

  • Weil meine beiden Krabben alles was ich mit dem Korallenkleber aufs Gestein klebe, binnen eines Tages wieder abmontiert haben, habe ich mir am Montag eine Dose Riffmörtel gekauft grin Mein Mewa-Händler gab mir den Tipp erst mal bißchen damit zu üben :rolleyes: Ein Klacks fiel dann auch prompt auf meine Mini-Korällchen .blush. Sie haben's aber gut überstanden.
    Also habe ich aus dem was vor 2 Wochen hinten am Riff abgeschlagen hatte und einfach zu meinen Artemia ins Glas gekippt hatte, aus dem Glas wieder rausgefischt und ein Mini-Nano-Piko-Riffchen gebastelt :D :D Das Ding besteht aus ca. 20 Minibröckchen. Hält bombig.


    Ist eine 4-Liter Blumenvase in rund und beherbergt meine Artemia (A. franciscana und A. parthenogenetica). 2 kleine Laevilitorina mariae (Mini-Schneckchen), bißchen Halymenia und ein kleines Stückchen Codium spongiosum sind auch noch drin.


    Ist bißchen wie "Schöner Wohnen für Artemia".

  • Coole Sache ... sowas in der Art habe ich der Tage schonmal gesehen und zwar in einem 0,2 l Glas


    Das war eine ultra Macroaufnahme von einem Riff ... und daneben denn in Originalgröße


    Das war echt gut das ich da schon gesessen habe das war echt eindrucksvoll



    LG Lars

  • Mit Flohkrebschen und Artemia funktioniert das problomlos! Meine Gammarus oceanicus habe ich techniklos in einer kleinen Faunabox mit bißchen Halymenia und einem ollen LG-Brocken, die vermehren sich wie die Karnickel. Allerdings sind die Gammarus ziemlich zugelagt (an den Wänden). Wasserwechsel kennen die nicht :whistling: ich kippe öfter mal bißchen Desti nach, das war's. Gefüttert werden die auch nicht, die fressen die Algen, die sich durchs Licht bilden. Allerdings in Richtung Sommer wird damit Schluß sein, dann wird das Wasser zu warm. Dann bekommen meine Triops wieder Tiefkühlkost :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!