Fangschreckenkrebs in Not --- Hier darf er bleiben ...

  • Hallo zusammen,
    man was war das heute wieder für ein Tag grin


    Heute Mittag sind Mark und ich ja zur Laura und haben ihren Riffaufbau gestaltet und da guckt uns direkt beim Lebendgestein auspacken ein Fangschreckenkrebs an.
    Mark legte den Stein auf den Tisch und ging sofort danach einen Meter zurück 8o
    Dann pirschten wir uns näher herran und stellten fest das es sich um einen auf den Rücken liegenden Fangi handelt.
    Schnell nen kleinen Topf geholt, Wasser rein und den kleinen reingeschüttelt.


    Der war erstmal in Sicherheit, oder wir grin


    Mir war sofort klar das wird meiner und so machten wir uns erstmal an Lauras Riffaufbau ...


    Bei Mark angekommen schnell noch was Lebendgestein und Bodengrund eingepackt.


    Dank nochmal an Nicole und Mark.


    Dann Zuhause angekommen machte ich mich sofort ans Werk ein 30er Becken aufzubauen.
    Das mußte schnell gehen, wollte den armen Kerl nicht länger als nötig noch im Becher lassen.


    Nach jetzt knapp 4 Stunden steht alles und der Fangi ist schon das Becken am erkunden.


    Ich mach jetzt noch ein paar Fotos und lade derweil die bereits geschossenen hoch.

  • Ja, da haste echt ein hübsches Exemplar! Und endlich wieder ein Nano :D
    Ich bin schon auf das Becken gespannt, der bekommt bestimmt voll den Luxustempel!


    Und paß immer schön auf dich auf!

  • grin Wow, echt hübscher blinder Passagier.
    Da hat er aber auch direkt ein super Zuhause gefunden :thumbup:
    Bin ja mal gespannt ob du den kleinen Mantis handzahm bekommst ^^
    LG Mali

    Alter Hase

  • Ist wirklich ein schönes Tier. Da hat sich die Arbeit mit dem Riffaufbau für Dich ja voll gelohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi ()

  • Na da bin ich echt mal gespannt, wie es mit dem Kerl weiter geht :)


    Und ich bin ziemlich froh den schonmal nicht im Becken zu haben :D

    Grüße,
    Laura

  • Was für unsere Doris ihr M.E.B. ist, wird bei Dir wohl ein F.K.B. (FangschreckenKrebs-Becken)
    Coole Sache :thumbup:

  • Hübsch???!!! Naja ich finde ihn irgendwie....gruselig. Hat was von Ed aus "Men in Black". Nachdem ich eben etwas über Fangschreckenkrebse gelesen habe, muss ich auch nur sagen... bitte pass gut auf dich auf Marc.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • WOOOOOOAAAAAAARRRRR.... Das Kerlchen verspeist Marc morgen am Stück grin
    Ich finde die auch echt interessant! Hätte ich einen im Gestein gehabt, er hätte auch bleiben dürfen :rolleyes:
    Ich hoffe, du berichtest fleißig über deinen Fangschreckenkrebs :D

    Grüße,
    Stef

  • Wirklich ein hochinteressantes Kerlchen.
    Dies letzt habe ich einen Bericht über Fangschreckenkrebse gesehen und da hat ein Frangschreckenkrebs einem ausgewachsenen Tintenfisch die Birne weichgeklopft.


    Also nicht den Kopf ins Becken stecken.... :grin:

  • Hi Heike,


    da meinst Du bestimmt dieses Video (3-teilig á 15 min.). Eine wirklich interessante Doku.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das der sogar Aquarien-Scheiben durchhauen kann ;(

  • Ich hab nur drauf gewartet das du irgendwann ein Fangi Becken baust ... HA, erwischt *Muhaha*

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hehe,
    danke Euch Allen, ich bin noch an einem Stück :thumbup:


    Mein I Net Provider hatte irgendwas im Sinn und so hatte ich zu leiden.
    Na egal Leitung steht wieder.


    Der Kleine ist schon nen nettes Tierchen nur noch sehe ich ihn maximal in seiner Höhle.


    Achso, seine Höhle ist ein Stein von dem Lebendgestein in dem er mitgekommen ist 8o Mir fielen schon die ganzen Höhlen in dem Stein auf.
    Bin mir mittlerweile sicher das es sein Stein ist, da er perfekt durch den ganzen Stein krabbelt.


    So jetzt Bilder von seinem Gestein^^
    Höhle kann man auch in der Gesteinsmitte sehen...


    Aquael 30L, Aquael Innenfilterpumpe, Dennerle 11W Süßwasserlicht :rolleyes: später dann die weiße Dennerle (keine Ahnung wie die heißt^^)


















    Mir gefällts absolut und dem Fangi auch ...
    Seine lebenden Futtergarnelen dezimiert er Nachts :whistling:

  • Danke Harald ...
    ---------------------------
    Becken steht perfekt im LowBudget und Beleuchtung wird die Tage durch DIY LED ersetzt.
    LEDS und KSQs sind unterwegs ^^
    Für die Temps im Becken wurde ein 10W Heizer eingebracht, bei dem "Deckelbecken" kommt der klar und hält alles konstant.
    Ich weis es ist wieder ein Totalstart aber bei so guten Stein dachte ich mir ich riskiers und sortier mal genug Algen da rein und andere Verbraucher.


    Es war in Planung nen HangOn mit AS, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf soviel Technik.
    Ich guck mir das mal mit regelmäßigen TWW an.

  • Hallo Marc,
    das sieht ja mal gut aus. Wie hast Du das denn geschafft in dieser kurzen Zeit?
    Kein Einfahren gemacht?
    Aber einfach nur toll.
    Der Fangi kann sich da nur wohl fühlen.


    LG
    Heike

  • Bei Böttcher in Niederaussem hat jetzt einer einen Fange gekauft der schon mind. 25 cm groß war. Ein wunderschönes Tier.
    Der neue Besitzer ist so mutig und hat den Fangi in sein 1000l AQ mit anderen Fischen untergebracht.
    Mal schauen ob beim Böttcher jetzt der Umsatz an Fischen steigt.
    Der neue Besitzer meinte, da wird nichts passieren. Sein Wort in Gottes Gehörgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!