Becken Number One

  • Hi an alle,
    wollte mal meine Tiere präsentieren. Zum Becken; 84 Liter, 2x24 Watt [definition=11]T5[/definition], 1x18 Watt T8,ca. 5 KG Lebendgestein, Bodengrund grober Korallenbruch ohne Abschäöumer seit 08.2012


    Besatz: Scheiben, Krusten, Pferdeaktinien, Alveopora, Crassa Anemone, Xenien
    Tiere: Grabender Seestern, Sexy Shrimp, diverse Einsiedler und mein Traumfisch LSD Mandarin












    Weitere Fotos folgen

  • Hallo :)


    Viel Spass hier mit dem Haufen :thumbup:


    Pferdeaktinien finde ich saustark :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Maik


    Schön das du nach deiner Vorstellung im August wieder was von dir hören lässt. Hatte dich schon auf die Vermisstenliste gesetzt. :smilie:


    Pferdeaktinien, magst du uns etwas darüber erzählen. Bisher war ich der Meinung, die wären im tropischen Riffaquarium nicht haltbar.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    danke für die Vorstellung.
    Bin gespannt, wie sich dein Becken entwickelt.
    Mit den Pferdeaktinien hast du jedenfalls schonmal nicht das Standartier drin.

  • Pferde-Aktinien find' ich auch cool 8)
    Ich war aber bislang der Meinung, dass die sich nur in einem Niedertemepraturbecken längere Zeit halten lassen.


    Ansonsten schönes kleines Becken. ich hoffe,dein LSD macht das mit; eigentlich brauchen die ein eher eingefahrenes Becken, da sie sich schlecht zufüttern lassen.

    Viele Grüße
    Achim

  • So, neue Fotos





    Also, dem LSD Fisch geht's gut (hoffe ich jedenfalls). Er ist der langsamste Esser den ich je gesehen hab (bis der sein Futter sieht...). Habe genug zum Futtern im Aquarium drin. Zusätlich kriegt er immer wieder lebende Artemien (frißt er auch sehr gern).


    Zu der Pferdeaktinie; habe sie von jemandem bekommen, der sie ganzjährig in seinem Wintergarten ohne Heizung hält. Extreme Temperaturen entstehen dabei sagt er. Von knapp 10 Grad im Winter bis ca. 28 Grad im Sommer. Hat sie auch schonmal aus Versehen ein paar Stunden trocken gelegt. Sind unverwüstlich, da sie im Meer nah an der Oberfläche leben und dort den Gezeiten (wußte nicht das es die im Mittelmeer gibt) ausgeliefert sind und schonmal ohne viel Wasser auskommen müssen; das habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen. Ich gebe ihnen jeden zweiten Tag Artemien Frostfutter (mein LSD Fisch mag nur Lebende) mit der Spritze ans Maul gehalten, recht simpel. Bisher keine Verluste unter den Krebsen, Garnelen.
    Die Einsiedler kommen der Aktinie beim Fressen zwar immer sehr nahe, da aber die Aktinie die Krebse bis jetzt nur am Gehäuse festgehalten hat, konnten sie sich immer befreien(müssen eben aufpassen).



    Demnächst mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!