Amtra Wave Box Vision 45 Marine

  • Hallo zusammen,


    eine Bekannte hat mich heute gefragt ihr bei der Einrichtung des oben genannten Beckens zu helfen.
    Daraufhin habe ich mir das Becken mal angesehen.Und wo ich mich Überhaupt nicht mit Anfreunden kann ist der Niagara Skimmer 280.
    Gibt es hierfür keine bessere Alternative ?


    Wenn möglich mit relativ geringem Wartungsaufwand.


    Mit welchen Strömungspumpen kann man in solchen Becken arbeiten ?
    Das ganze soll für einen 10 jährigen Jungen Mann sein.


    Der natürlich bei der Pflege des Aquarium von seinen Eltern unterstützt wird.


    Vielen Dank.



    Gruß


    Hans-Georg

  • Hoi


    Gutes Gefühl was du da hast, der Skimmer ist am Besten für die Mülltonne.
    Zu laut, zu nervig und was der da Abschäumt,... naja.


    Kann dir zwar nix vorschlagen aber die Entscheidung den nicht zu nehmen nur befürworten.


    Sven

  • Hey Hans-Georg,


    der Niagara Skimmer 280 ist eigentlich nicht schlecht, weil;


    man kann eine Heizung in ihm verstecken,
    die Wasserfallähnliche Strömung ist perfekt für ein Becken dieser Größe,
    du hast einen Abschäumer integriert, der nicht zu klobig den Platz im Becken stiehlt.
    passende Filter zum austauschen bekommt man günstig...


    ich hatte mal einen und war echt zu frieden...


    was stört dich den daran ?

  • Hoi


    Zu laut, zu nervig und was der da Abschäumt,... naja.


    Sven


    das ist leider bei demNiagara Skimmer 280 nicht wirklich abzustellen..aber viel leisere und bessere Technik die auch noch Platzsparend ist..mhhhh


    dann evtl diese hier als strömungspumpen..


    http://www.meerwasser-aquarist…-mini-5024040-p-2914.html


    soll nur als Beispiel dienen. Bekommt man bei jedem anderen Händler auch...


    VG

  • Hallo Raffo,


    was mich an dem Skimmer 280 stört ist die Bauart und wenn man danach Google't haben fast 3/4 aller Käufer das Teil nach wenigen Wochen schon ausgetauscht.


    Es wäre Schade wenn der junge Bursche nach wenigen Wochen die Lust an der Sache verlieren würde nur weil die Technik nicht so funktioniert wie es sollte.


    Eine alternative für mich ist das Aqua Medic Yasha.
    Vielleicht hat ja jemand ein gutes Gebrauchtes abzugeben.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Hans-Georg

  • Hallo Hans-Georg,


    dem Jungen direkt ein neues Becken zu verpassen, nur weil die Technik nicht ganz so passt? Das Wave-Becken ist doch optisch nicht schlecht.
    Wir haben an unserem 60-DIY-Becken auch die Technik verbaut, die Marc Dir empfohlen hat,einen Aquaclear HangOn und einen Piccolo-Abschäumer. Beides läuft ruhig und erfolgreich.

  • Guten Tag,


    ich habe mir auch die Wave Box geholt gehabt auf grund eines niedrigen Preises aber wohl noch mit alter Technik... Was sich nu jetzt wohl nicht mehr als Schnäppchen darstellt ;(


    ich habe nur 1 Steckbeleuchtung die leider nicht das ganze Becken ausleuchtet.


    Als "Filter" war ein ganz kleiner Eckfilter dabei der mit 7 Siporax Röhrchen gefüllt ist einer Aktivkohlematte von 0,5cm Dicke und einem 2 cm Schaumstoff. Aber die Leistung von der Pumpe ist so stark das man 5cm später schon nichts mehr von einer wasserbewegung spürt xD obwohl Sie auf Maximale Leistung gestellt ist.


    Das Becken hat noch keinerlei Besatz bis auf 4 Kilo LG.


    Ich bin nu am Überlegen was ich mir für eine Beleuchtung zulegen soll und was ich mir als Filter bzw Abschäumer zulegen soll


    Gruß


    Alex

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi Alex,
    dafür hast Du jetzt einen schönen Brotkasten :D
    Als Beleuchtung könntest Du z.B. die 24W Lampe von Dennerle nehmen oder einen LED-Spot von LED-Pacific und als Filter/Abschäumer die oben beschriebene Kombination.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!