Neues Becken für mein Sohn

  • Hi Klaus,


    Du solltest wirklich mal auf Deinen Sohn Leon hören. Sieht doch wirklich nicht so dolle aus :S


    Vielleicht kannst Du die dicken Brocken ja ein wenig zerdeppern und mit Riffmörtel schön wieder neu als Säule aufbauen.

  • Hallo Peter
    Die Steine sind nicht so Groß wie die Aussehen auf den Bilder die Größten ca.1,2 kg er bekommt aber noch welsche da zu vom Stefan :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,


    ich stimme Peter zu, das Problem ist nicht die Art der Steine, sondern wie sie geschichtet wurden.
    Im Augenblick ist alles sehr kompakt auf das kleinste Volumen zusammengepfercht, vermutlich wohl auch ohne Mörtel oder sonstige Verfestiger, so kannst du alles noch auseinandernehmen.


    Besonders in so einem kleinen Würfel würde ich vorschlagen, viel luftiger und höher zu bauen, mehr Steine brauchst du eigentlich nicht. Setze (mörtele) ein oder zwei Steine hochkant, mörtele ein oder zwei Stützsteine seitlich, damit es nicht umfallen kann und befestige kleinere Steine als seitliche Ablageflächen. Im Augenblick sollte das alles noch im Trockenen vor dem Aquarium möglich sein.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!