Fangschrecken-Nano

  • Ich mag Xenien einfach, auch wenn sie Unterwasserunkraut sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal ein Foto meines Ambon-Einsiedlers, der hat auch nicht alle Latten am Zaun :rolleyes: Als er hier einzog hatte er schon ein recht üppiges Häuschen, ich hatte aus meiner Badezimmer-Schneckenhaus-Sammlung bißchen was in Fang-catraz gelegt, was macht der Depp? Richtig, er sucht sich das größte Häuschen aus, jetzt ist er fast zur Immobilie geworden, weil er das Häuschen kaum wuchten kann :pillepalle:
    Hier hatte er sich mal wieder an der Frontscheibe eingeparkt, Foto gegen Wendehilfe XD

  • Haha, köstlich!
    Meine sind allerdings genauso deppert, anscheinend gilt bei den Einis noch die Devise "Größe macht's". :pump:
    Mein kleinster Tricolor hatte sich das grösste Häuschen geschnappt und ist auch überall hängengeblieben, es war zum Schiessen. Der kam teilweise nicht mal mit den Scheren auf den Grund...
    Nach 2 Wochen Rumplagerei hat er sich nun doch reumütig ein kleineres Häuschen gesucht. MÄNNER!!!! :rolleyes:

  • Meine Tricolors haben auch einen Hang zu Riesenhäuschen, aber die kriegen sie immerhin noch aufs Riffchen hoch.
    Der Volldepp kann sich nur noch durch den Sand schleppen, Algen ernten auf dem Gestein kann ich vergessen, der packt's einfach nicht hoch! Dafür habe ich jetzt 'ne Turboschneck' umgesetzt...

  • Noch was vergessen...


    Seit gestern wird Fang-catraz von einem DIY-12W-LED-Balken beleuchtet, ist sehr viel heller als die provisorische 18W-Leuchstoffröhre. Hier habe ich 6* weiß und 6* blau verbaut, an einem Strangkühlkörper. Das Becken hat zwar gut 30 Liter, aber es sind nur Weiche und Scheiben drin, das sollte dafür dicke ausreichen.

  • Mal wieder ein Update.
    Komplettansicht:


    Momentan habe ich ein paar Cyanos im Becken, aber nicht sehr viele (das Becken ist ja eigentlich noch mitten in der Einfahrphase).
    Die Trauben-Caulerpa hat fast komplett den Löffel abgegeben, Restbestände wachsen noch im Becken (dafür wächst die Trauben-Caulerpa im Riffchen wie blöde :pillepalle: ). Die Taxifolia habe ich heute wieder etwas ausgedünnt und aus dem LG wächst noch C. brachypus.
    Den beiden Fangis geht's prima.



    Unterhalb der Lederkoralle ist der Eingang zur Krabbenhöhle. Das Bäumchen produziert fleißig weiter Ableger *seufz*



    Mein bekloppter Ambon-Einsiedler... Herrlich unproduktiv ist das Kerlchen, aber er frißt gerne Stint :whistling:


    2 Babylonia-Schnecken leben auch noch drin, die wühlen aber gerade hinter dem Riff.

  • Salü Stef


    Becken und Foto wie immer: Hammer :thumbup:


    die Trauben-Alge ist bei mir auch am Wuchern, vor allem finde ich neue Blasen um und in der Strömungspumpe :wacko:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • dDanke für euer Lob ^^


    Mein bekloppter Einsiedler hat ein Einsehen gehabt und ist in sein altes Häuschen zurück :lol: Jetzt klappt's auch mit dem Bergsteigen wieder :thumbup: Der Einsiedler hängt kurz unter der Fangi-Höhle.


    Ich hab' mal ein mieses Video von der Fangi-Fütterung gemacht (ohne Nahlinsen, dazu muß ich erst mein kleines Stativ suchen :rolleyes: ).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist der große lila/weinrote Fangi von Schnechi-Steffi, absolut goldisch der Kerl. Sein Zuhause ist der schöne Stein, in dem er von Steffi zu Steffi gereist ist, in dem wohnte er auch bei Steffi schon. Es gab mal wieder Stint, Muschel war gestern aus im MeWaStore.


    Mein kleiner Knallfrosch knallt unten im Lochgestein vor sich hin, der kommt momentan aber nicht raus, ich stecke ihm immer etwas Stint oder Krill dort hinein, kurze Zeit später steigt dann ein "Staubwölkchen" auf.

  • Die faule Socke kommt nur zum Fressen-holen raus... Deswegen habe ich ja den Eini drin, sonst bewegt sich da drin nix. Keine Fangis, keine Krabbe, einfach nüscht. Gut, die ganze Zeit hat sich der Eini auch nicht oder kaum bewegt XD Dafür hat er sich vorhin AUF der Strömungpumpe, HINTER dem Kabel eingeklemmt, wie der da überhaupt raufgekommen ist, ist mir ein Rätsel ?(


    Ich übe dann mit dem Video mal mit Nahlinse und Stativchen ^^ Füttern und Fotografieren kann ich knicken, das klappt nicht.

  • Stativchen war viel zu hoch, also habe ich eine Katzenfutterdose plus Kamerahandbuch genommen, dann hat die Höhe gepaßt :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der große Fangi hat sich echt perfekt an die Farbe des Steins angepaßt.


    Ich muß nur der Kamera noch mal die Bedienungsanleitung zum Thema AF-Nachführung zeigen :cursing:

  • Hi!


    Schaut echt gut aus!


    Auch das Video ist wirklich gut geworden!


    Meiner läuft jetzt zwischendurch immer eine Runde durchs Becken und schaut was wir so treiben! Richtig lustig! ;)


    LG

  • Hallo Stef,


    echt ein schönes Tier ;) und super Aufnahmen. Ich habe auch ein im Ablegerbecken. Der ist so 5 cm und kommt nie ! raus. Find ich echt cool, dass Du ihn so zahm bekommen hast. Wollte das auch immer probieren, aber der ist immer irgendwo zwischen den Steinen (meist ganz hinten) und man sieht ihn eigentl. leider gar nicht mehr.


    Der Eini bleibt unbehelligt? :)


    VG


    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!