Fangschrecken-Nano

  • ich habe meinem Fangi eine neue Bude gekauft und meine A. tomentosus-Krabbe ist die Tage auch aus dem Riffchen rausgeflogen. Der mittlerweile nicht mehr wirklich kleine rotäugige Sack dekoriert echt alles um, verschleppt Ablegersteine um sie irgendwo hineinzustopfen :cursing: (aber ich mag ihn trotzdem :love: ), jetzt lebt er mit Fangi in einer WG und die wird nächste Woche dann auf 45*24*30cm vergrößert. Ist ein Glasgarten-Becken was hier einzieht (gebraucht), paßt auch genau noch auf meinen Nähtisch :D (und ich kann auch noch nähen).
    Ist vom Prinzip her wie mein Algenbecken nur knapp doppelt so hoch.


    An Technik kommt nicht viel rein, Heizstab, kleine Koralia, LED obendrüber, noch ein paar Weichkorallen hinein, fertig.


    Ich suche noch Totgestein, 2 weiße LED und Weichkorallenableger (s. Marktplatz).

  • Fangi ist umgezogen!


    Fangi war auch gleich neugierig und hat sich das neue Zuhause angeguckt:


    Der Gnom ließ mir mit seinem Tempo keine Zeit, die Nahlinse und den Blitz zu montieren, er hockt ganz oben, ein Auge nach oben eins nach vorne gerichtet. Dann war er auch schon wieder weg... wuselwuselwusel


    Im Becken ist jetzt wieder Totgestein und etwas LG. Ich habe noch 1,5 Totgestein ergänzt, einen Brocken habe ich auch noch, aber das Becken habe ich auch noch nicht 100% gefüllt.
    Eventuell kommt morgen noch etwas LG dazu, im Nachbarort wird ein Meerwasser-AQ aufgelöst. ich werde morgen dort mal nach Weichkorallen Ausschau halten.


    Mit im Becken ist auch meine große A. tomentosus, die alte Randale-Krabbe ^^

  • Der kleine Gnom ist immer noch beim Sightseeing grin Zwischenzeitlich hatte er schon mal Zoff mit dem Riesenborsti, der wollte ganz elegant in des Fangis Höhle flutschen, so schnell habe ich den Borsti noch nie den Rückwärtsgang einlegen gesehen 8|


    Fangi bei einem weiteren Ausflug in die Drahtalge, das Wasser ist immer noch bißchen trüb.


    30 Liter sind aber auch 'ne andere Hausnummer als die 12 zuvor :D

  • So, fertig gebastelt :D


    Jetzt fehlt nur noch die LED-Beleuchtung (es fehlen noch 2 Kühlkörper aus China).



    Isch liebe Röhrenkorallen :love:



    Die 2 Weichen aus der AQ-Auflösung.



    Zipfelscheibenecke, sind 2 Rhodactis von Ocellaris-Claudia dabei.



    Die Xenie hat sich toll entwickelt.


    Jetzt fehlen noch ein paar Bäumchenableger von Schnechi-Steffi, die sind noch im Asyl, bis sie angewachsen sind.

  • Salü Stef;


    einfach nur schön! Du hast def. ein Händchen dafür!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    ist ein absolutes Low-Budget-Becken. Aber die Scheibchen fühlten sich im anderen Becken auch nicht mehr so richtig wohl, ist einfach zu nährstoffarm (eventuell auch zu hell). Aber mir gefällt's.


    Das große Bäumchen hat gestern abend noch 2 Ableger abgeworfen, ich habe sie über nacht in den Ablaichkasten gelegt, vorhin wollte ich sie auf einen Ablegerstein setzen, hatten sie sich beide am Boden angedockt 8| Saßen richtig fest am Boden des Ablaichkastens, ich habe sie mit einer Rasierklinge wieder gelöst.
    Was ist das denn für ein Bäumchen?

  • Ui, Stef, das ist echt hübsch geworden!
    Aber sag mal, die Algen fütterst Du doch mit irgendwas?! Die wachsen ja in einem irren Tempo bei Dir!
    Meine sind fast alle komplett von meinen Rowdies zerlegt worden :(


    Mir ist gestern beim Putzen leider ein Ast meiner Montipora Digitata orange abgebrochen - wär das ev. was für Dein Becken? Ich weiss zwar, dass Du nicht so auf Steinkorallen stehst, aber ist ein eicht hübsches Teil und sehr wuchsfreudig!


    Liebe Grüsse!
    Tanya

  • Hallo!


    Also mir gefällt das Fangi Nano wirklich gut!!


    Hab meinen jetzt das erste mal frei durch Becken spazieren gesehen... Cooler Anblick


    Grüße

  • Bäumchenableger 3, 4 und 5 wurden heute abgeschnürt, ich hab jetzt echt 'ne Bäumchen-Schule. Dazu noch die Bäumchen-Ableger von Schnechi-Steffi :thumbup:
    Jetzt sieht das große Bäumchen bißchen gerupft aus :rolleyes:


    Die Scheiben sind heute wunderschön groß :love: Es gefällt scheinbar wirklich besser als im Riff.

  • Geplant waren ja nur Steffis Ableger und das große Bäumchen, daß das gleich noch 5 Ableger produziert, hatte ich so nicht auf dem Schirm grin Egal, ich finde die Bäumchen schön, irgendwo werde ich sie schon unterbringen. ^^

  • Gestern war ich noch beim MeWaStore shoppen (Salz, Futter und was man sonst noch so alles an Kleinkram braucht), da hatte er einen hübschen Einsiedler da, ein Ambon-Einsiedler (Clibanarius ambonensis (ohne -i-)). Werden wohl nicht häufig im Handel angeboten.


    Sieht etwas unscheinbarer aus und ist größer als die C. tricolor, er soll aber auch nicht gleich weggeknallt werden :pinch:


    Aber bei genauerem hinsehen hat er wunderschön längs gestreifte Beine und hübsch gemusterte Scheren. Mal gucken, ob er an das fein sprießende Grünfutter geht.
    Für den Oschi kriegt man auch einfacher Wechselhäuschen :thumbup: Da dürfte meine Schneckenhaus-Kiste einieges zu bieten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!