Fangschrecken-Nano

  • Das neue Zuhause vom kleinen Fangi.


    12 Liter (späterer Umzug nicht ausgeschlossen, wenn das Kerlchen wächst), Lebendgestein, Algen, Bodengrund, Heizung, Strömung. Licht bis jetzt nur vom Fenster, wird aber noch besorgt.


    Anhand des Telson bin ich mir jetzt sicher, daß es Gonodactylellus viridis ist.


    Schau mir in die Augen, Kleiner ^^

  • Salü Stef;


    da hat er aber ein schönes Wohnhaus bekommen ^^


    Thorsten: es gibt keine Bösewichte - nur "nicht ins Becken passende" Gäste ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Jo und nächste Woche kommt noch eine Xenie rein. Die darf dann nach Herzenslust wuchern. Ich finde die ja echt schön :love: Mehr will ich eigentlich nicht in das Tümpelchen rein tun.


    Futtergarnelen und Mysis sind bestellt, die darf er dann jagen.

  • Mei das is ja die perfekte Wohnung! ;)


    Meine damaliger Viridis war eigentlich nie zu sehen, aber im Vergleich zu deinem war meiner auch durch und durch grün!


    Die Fotos sind wirklich der Hammer! mit welcher Optik hast du die gemacht?


    LG, Flo

  • Flo
    die G. viridis scheinen sehr farbvariabel zu sein.
    Ich habe ihn auch nur gestern und heute gesehen :rolleyes:


    Die Fotos entstanden mit der Panasonic G1 und dem m.zuiko 40-150 mit dem Raynox DCR-250-Achromaten (und Blitz).


    @All
    Gerade kam die Mail von Timmy, es ist definitiv ein G. viridis.

  • ahhh!


    Ja dann, wenns da Timmy sagt! hat mir bis jetzt auch immer geholfen! ;)


    Meiner scheint gerade in der Häutung zu stecken, hab ihn schon fast ne Woche nicht mehr gesehen und richtig fressen wollte er davor auch nicht mehr. Also entweder hat der den Löffel abgegeben oder typische Anzeichen für Häutung!


    somit muss der Wasserwechsel warten!


    Grüße
    Flo

  • Hi,


    wieder ein neues Becken bei dir? :D Wieviel haste denn jetzt? :whistling:


    Finde so ein Artenbecken immer sehr interessant, vorallem weil dort alle anderen eher ungebetenen Gäste Platz finden und sich schön entwickeln können.


    Viele Grüße
    Micha

  • Jetzt sind's 3 Meerwasserbecken, ein Aufzuchtbecken, 2 Artemia-Becken, dafür nur noch ein Süßwassergarnelenbecken.
    Da aber zwei Felsengarnelen tragen, dürfte demächst noch ein 2. Aufzuchtbecken dazukommen (die Eier des einen Mädels können schon gucken). Männe lästert schon, von wegen Mini-Seaworld...


    Morgen kommt die Freizeitbeschäftigung für den Fangi, Mysis und Garnelen sind schon in der Post. Die kosten aber keine 5€ pro Stück :cursing:

  • Hihi Mini Seaworld


    Ja ich kenn das noch aus der Terraristik, da kenne ich einen Fall wo aus einem Terrarium nacher insgesammt 35 Terrarien wurden.
    Jede Ecke im Haus wurde nacher ge bzw benutzt.
    Der einzige der die Sucht bei der Person stoppen konnte war der örtliche Stromanbieter.


    Aber zurück, schönes Becker, supertolle Fotos.


    Sven

  • Heute ging bei Fangi die Post ab! Hörte sich an, als hätte man ihm 'ne Packung Knallerbsen geschenkt 8| Bitsch, Bitsch...
    Er hatte sich in den Rotalgen geparkt und war auf Garnelenjagd (legal). Das Becken steht noch :D
    Eine hat er gekillt, die liegt jetzt dumm herum...

  • Fang-catraz wurde heute gepimpt :D


    Im Paket vom Hausriff war auch was für den Fangi dabei, eine Xenie. Im Fangibecken darf sie ihr Unwesen nach Herzenslust treiben.
    Dann gab's noch was aus meinem Riffbecken dazu.




    Ich habe auch noch Scheiben ins Fang-catraz gesetzt:


    Xenien-Nahaufnahme:


    Nächste Woche kommt noch der Kühlkörper aus China, dann kann's losgehen mit Lampen basteln. Momentan ist eine kleine Solaris marine drüber.

  • Wie immer klasse Bilder und wird ein bestimmt sehr schönes Becken, bzw. ist es ja schon

  • Hi Chris,
    in das kleine Becken kommt nicht mehr viel rein. ich habe im Riffbecken heute noch die Blaue Koralle dezimiert, davon kommt noch was auf das Totgestein, den darf sie dann überziehen.

  • Morgen!


    Na wird ja immer schöner die Fangi Einzimmerwohung!


    Meiner is auch umgezogen und lebt jetzt unter einer dichten Schicht aus algen. hat seine Höhle in den Sand gegraben...


    tolle bilder!


    Flo

  • Schönes Becken, sag mal wie "gefährlich" sind diese Tiere für andere Aquarienmitbewohner habe nämlich die Woche in meinem einfahrenden Aquarium eine Haut gefunden die auch aussah wie eine kleine Gottesanbeterin :eye: Grüße

  • Hi, wenn passende Beute vorhanden ist, wird sie erlegt. Bei mir waren es die Hawaii-Garnelen, die mit knapp 1,5cm in das Beuteschema gepaßt haben ;( Die Thor haben sie in Ruhe gelassen, die sind zu groß.
    Je nach Art gehen sie auch an Schnecken...

  • Schönes Becken, sag mal wie "gefährlich" sind diese Tiere für andere Aquarienmitbewohner habe nämlich die Woche in meinem einfahrenden Aquarium eine Haut gefunden die auch aussah wie eine kleine Gottesanbeterin :eye: Grüße


    Hi;
    mein versteckter Knall-Gast ernährt sich in erster Linie mit Mysis - in zweiter kleinere Futtergarnelen - die sind aber auch zu frech und vorwitzig und müssen auch überall reinkrabbeln; die grösseren Futtergarnelen jedoch lässt er in Ruhe.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!