Mein Pico Nanoriff ( 12 Liter )

  • Ahoi


    Wollte mal mein Becken vorstellen und was zur Technik schreiben grin


    Becken Größe 12 Liter
    Beleuchte wird das Becken mit 3 LED Leisten 2 mal 12000k und 1 mal Blau jeweils 3,3 Watt
    Für die Strömung habe ich ein Aqua Clear 30 inkl. Sander Piccolo
    Geheizt wird das Becken mit einem Aquael Easy Heizer 25W
    Habe ca. 2,5 Kilo Lebend Gestein drin
    Bodengrund ist der Live Sand von Ocean Direct ca. 2 Kilo



    Hier ein Paar Bilder von Anfang an



    Tag 1



    Tag 2



    Die erste Bewohner waren Röhnrewürmer eine Unbekante Krabbe und Bostenwürmer




    Nach 2 Wochen kamen die Putztruppe rein 2 Turbo Schnecken und 3 Einsiedler




    Dritte und Vierte Wochen kamen dann die Weichkorallen Röhrenkoralle und Krusten



    So sieht das Becken heute aus grin


    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo


    Danke für die Blumen


    Bella auf welchen Bild genau siehst du eine Seescheide ?


    Also ich habe keine entdeckt.


    Gruß Eda

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo


    Hier mal ein Foto update





    Was meint ihr reicht der bisherige Besatz oder könnte ich da noch was reinsetzten

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Morgen Red,


    also ich würde mal glatt behaupten das dein Pico Tank voll ist grin
    Denn beachte das einige Sachen im Becken auch noch etwas Wachsen werden und sich ausbreiten !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Eda,


    ich bin begeistert von deinen 12l. Wenn man es nicht wüsste, dann könnte man glauben es wären 120l! Haste wirklich gut im Griff! :thumbup:


    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit noch ein wenig umzuräumen, wenn sich noch nicht alles fest gemacht hat! Dann findest du bestimmt noch ein Plätzchen für den ein oder anderen Ableger!
    Und wenns zu voll wird, dann musste dich vergrößern 8)


    LG Nicole

  • Hallo zusammen


    Danke euch


    Freut mich das euch das kleine Becken gefällt grin


    Mark


    Ja das stimmt da haste recht


    Nicole


    Ich habe mir überlegt das ich ein Stein mit den braunen Krusten gegen was andres tausche ginge das ?
    Also den linke Stein wo die brauen Krusten drauf sind raus und dafür was andres.

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo Eda,


    da fragst du gerade die Richtige! 8) Ich als Liebhaberin von Krusten wurde niemals meine Krusten gegen was anderes tauschen wollen!


    Mal schauen was du von meiner Idee hälst!
    Also: pumpende Xenien sind zwar wirklich wunderschön und mit Dynamik, allerdings wachsen sie wie Unkraut über alles drüber und in null Komma nix hast du ein
    Xenien-Becken! Ich würde also eher die Xenien links auf dem Stein entfernen und dafür die rechte untere Kruste an die Stelle setzen! Die rechte untere Kruste
    wird sonst, wenn du Pech hast von der Xenie verdrängt!
    Das große Stück Briareum (ganz vorne mittig) würde ich ganz oben auf den Stein anbringen, quasi vor den Heizstab. Somit hast du unten wieder Luft geschaffen
    und optisch deinen Heizstab verdeckt!
    Die kleine rote Scheibe dafür nach unten, brauch eh nicht so viel Licht und wird dann auch nicht mehr von der Xenie überwuchert!
    Dein Weichkorallenbäumchen wird auch recht zu groß werden und dann solltest du es kürzen (schwupps...schon ein neuer Ableger ! )



    Ich hoffe du bist mit gekommen!


    Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, was die Umgestaltung betrifft!


    LG Nicole

  • Hallo Nicole


    Die Idee ist nicht schlecht, werde es am Montag mal umsetzten.
    Dann kommen die 2 Racker ( Calcinus laevimanus ) raus. Den schmeißen alles runter was nicht fest ist grin


    Ich mag ja auch die Krusten sehr gerne aber da ich 2 von denen habe würde ich eins gerne abgeben.


    Wen du magst könnten wir gegen was andres Tauschen, sicher hat der Mark was schönes in seinem Ablegerbecken für mich grin

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hallo Eda,


    da mein kleines Becken nun voll ist, da hilft auch kein umräumen mehr, kann ich persönlich leider keinen Krustenstein gebrauchen! Aber ich denke wir werden uns mit einem Tausch schon einig werden! Melde dich doch mal per PN bei Mark und dann kommst du die Tage mal rum!


    Welchen Krustenstein nimmst du denn jetzt raus? Wie ich Katha kenne, hat sie sicherlich Interesse daran!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!