Nanowanne 96l salzig

  • Neues von Harry und Bob dem Baumeister.
    Meine 2 mittlerweile unzertrennlichen beim umgestalten des Aquarien boden.
    Sie meinten die Fungia ist eine super stelle als Dach für einen ausgang mitten im Aquarium.
    Bob der Knalli räumte fleissig Sand beiseite und kippte ihn AUF die Fungia die ich daraufhin umquartieren musste.
    ich habe dann als alternative eine kleine Platte LS angeboten die auch sofort zugeschippt wurde.










    Ich muss zugeben seit dem ich die 2 habe ist der TV uniteressant geworden.Es macht einen heiden Spass zuzusehen wie die 2 das Becken umräumen .Es kommt aber auch vor dass man die 2 mal für 2-3 Tage gar nicht zu gesicht bekommt ich denke mal da ist Arbeitspause oder sonstwas hatte schon alles nach dem Fisch abgesucht NEBEN dem Becken .Als ich fertig war und dachte ok Katze oder Hund hatte nen snack lugte Harry auch schon aus nem Loch heraus frei nach dem Motto bleib ruhig bin doch da :5_small18: .
    Bin dann auch wieder weg.

  • H Marcel,


    ja, mit Harry und Bob gibts immer was zu gucken, schön.


    Beobachte meine Grundeln mit ihren Knallkrebsen auch sehr gerne...


    :EVERYD~16: Liebe Grüsse, Sabine

  • Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.




    Meine Wasserwerte halten sich seit einiger Zeit erstaunlich Stabil.Einzig KH und Ca musste ich anpassen in der täglichen Dosiermenge da der Verbrauch doch merklich angestiegen ist.





    Röhren Tausch war überfällig wie ich mittlerweile beobachten kann.Eingesetzt wurden 2 ATI Aqua Special und 2 ATI Blue Plus sehr Blaulastig das ganze daher werde ich beim nächsten wechsel 1 Blue Plus weglassen und durch eine ATI Coral Plus ersetzen.Alle Korallen stehen seit dem Röhrenwechsel viel besser da und lassen Farben erkennen die vorher nicht zu sehen waren :4_small16: .



    Etwas negatives gibt es leider auch zu berichten :11B95E~110: meine schöne Fungia hat sich zu 3/4 aufgelöst mal sehen ob sie wenigstens aus dem restgewebe nachkommen erzeugt .




    Momentane Werte sehen wie folgt aus.
    Temp: 25°C
    Dichte :1,023
    PH:8,2
    KH 7,5
    No3:10
    Po4:0,05
    Ca:435
    Mg:1300




    So genug gelabert nun folgen die Bilder.




    Mal ein Vergleich




    13.09.13 04.07.13







    Linke Seite







    Neuzugang Blastomussa







    Neuzugang Dendrophyllia




  • Danke schön freut mich das es euch gefällt.
    Leider so ist es numal empfinde ich es nicht so dass es viel gewachsen ist :9_small22: .Liegt evt. daran das ich es jeden tag vor augen habe.
    Sowas braucht der Aquarianer aussagen das es wächst danke sehr. :6_small28:

  • Hey Marcel,


    die Fungia weiter oben auf dem Grundel-Knallkrebs Foto ist ja super!



    Auch die LPS auf dem "Linke Seite Foto" gefallen mir gut, was sindn das für welche?


    Die 3 die da Ihre Tentakeln so rausstrecken! (unten links und rechts und etwas über der rechten)
    LPS sind toll - Dein Besatz trifft da voll meinen Geschmack!


    Freue mich auf neue Fotos und Ereignisse aus deiner Miniwanne! :love:

  • Hallo Susanne,
    Ja die Fungia WAR sehr schön.Die hat leider zu 3/4 ihr Gewebe verloren :11B95E~110: ich hoffe da aber auf nachkommen evt. habe ich Glück.


    bei den LPS die auf dem linke Seite Bild zu sehen sind handelt es sich um Acanthastrea.Von denen gibt es zahlreiche Farbvarianten leider ist der Platz ja immer begrenzt trotzdem wird noch die ein oder andere variante hier einziehen :7_small27: .

  • So mal nen kleines Update.


    Zwischenzeitlich ist mein Problem mit dem Nitratwert Geschichte.Jetzt hab ich das Problem der zu niedrigen Werte :cursing: die ich aber dank erhöhter Staubfutterfütterrung (was ein Wort) von Nitrat nn und po4 nn auf Nitrat 1-2 und po4 0,01 erhöhen konnte.


    KH und CA dosierung musste ich erhöhen da der Besatz wiedermal gestiegen ist und die SPS anfangen loszulegen .




    Weitere Werte sind


    Dichte:1,023


    PH:8,2


    KH:7,5


    MG:1295


    CA:425




    Anbei ein paar Bilder




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!