Nanowanne 96l salzig

  • Sehr süß. Hier leben auch 3 Kaninchen, 2 davon habe ich mit meiner Freundin an einem Rastplatz nachts gefunden;wurden wohl ausgesetzt :pillepalle: ! Und das 3. hat als Baby eine schwere Beinverletzung (Beim futtern mit einem hinterbein in der Heuraufe verklemmt) und meine Freundin kann sowas nicht sehen also musste sie es aus ihrer Heimatstadt mitnehmen und hier bei uns aufpeppeln :D ! Mittlerweile läuft das kleine wieder ganz normal, obwohl der Tierarzt vorher sagte das das nie wieder heilen würde und das Kaninchen wohl nicht durchkommen würde :cursing: ! So kann man sich als DOC täuschen......... :evil:
    Beste Grüße aus Herne

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Ja im mom leben auch 3 Kanninchen hier .Die 2 Babys und ein Zwerg Widder Rammler den wir in der Strassenrinne zufällig beim vorbeifahren gesehen haben.Eingepackt und ein Heim gegeben ich muss so fundtiere immer aufnehmen kann leider nicht dran vorbeifahren wie andere.Kostet zwar Geld Zeit und nerven aber hauptsache dem Tier geht es gut.


    Hmm ich glaub ich wär gerne Tier bei mir :EVC471~119:

  • Genauso sehe ich/wir das auch! Ich verstehe nicht wie man Tieren das antun kann, auch wenn sie eventuell auch allein zurecht kommen.

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Hi Marcel,


    erstmal: es geht super mit deinem Becken vorran!


    Zum Thema Fundtiere: ich hab meine beiden Bartis zwar nicht gefunden, aber ich war mit ner Arbeitskollegin bei nem Bekannten von ihr was abholen. Da hab ich einem traurigen kleinen Becken 2 Bartis gesehen, die nicht wirklich gut aussahen. Im Gespräch kam dann auf, dass der Hund (ein Boxer) immer sehr gerne mit denen spielt... da wäre ich beinahe geplatzt. Bevor ich meinem inneren Drang gefolgt wäre und dem Vogel ein paar geknallt hätte, hab ich nen Fuffi auf den TIsch gelegt und gesagt: die nehme ich mit. Der Spinner hat sich gefreut und ich hatte auf einmal Bartagamen.


    So gehts manchmal :D

  • Kurze zwischenfragen hier an der Stelle die nicht böse gemeint ist.
    Gelesen wird der Bericht hier das sehe ich anhand der klicks nur warum bekommt man so wenig Feedback hier?
    Läuft es wirklich soo gut das man nichts kritisieren kann/muss?
    Schreibe ich zu uninterressant?
    Klärt mich bitte auf bin für Kritik und anregungen immer offen.

  • Nabend,
    ok du möchtest Kritik? Du kannst gut Fotos machen, aber der Text ist recht spärlich Lach


    Die kleine Koralle ist scheinbar ein wenig gewachsen. Was allerdings deutlicher auffällt ist, dass die Grünalgen an der Scheibe dichter wurden.

  • Hey Marcel,
    sieht doch alles soweit ganz gut aus.


    Am geilsten find ich die Pics von der einsamen Seriatopora im Wind.
    Merk dir gut die Aufnahmeposition und mach da immer mal nen Bild.


    Weil selber nimmt man eines Tages den Wachstum nimma so war und ist dann immer erfreut wenn man Vergleichsbilder hat :thumbup:


    Ansonsten, weitermachen :thumbup:

  • So mal wieder ein kleines Update.


    das AQ hat mir zwischenzeitlich recht viele Nerven geraubt und graue Haare bereitet :5_small18: .Cyanos trieben ihr unwesen,Nitratwert schoss in die höhe (unbemerkt durch Messfehler) soviel dazu.Ich kann jedem nur raten benutzt eine Referenz lösung ala Gilbers und gleicht eure Test damit ab.Errechnet den RICHTIGEN korrekturfaktor wenns sein muss auch 2 oder 3 mal messen.Die 15€ oder was die lösung kostet ist es Wert für die gesundheit eurer Tiere!




    So genug geschrieben Bilder wollen gezeigt werden.


    Überblick

    Linke Seite

    Rechte Seite

    Krusten und Acanthastrea

    Ricordea Yuma und minmax

  • Hi Marcel,


    es wird bunt...


    Drücke dir die Daumen, daß du die Werte wieder in den Griff bekommst.


    L. G. Sabine

  • Es kommt Leben in die Bude :7_small27: .
    Da ich langsam meine Nitrat werte im Griff habe war ich mal mutig und habe was zum Füttern eingesetzt.
    Heute eingezogen sind ein Alpheus ochrostriatus und eine Stonogobiops nematodes.
    Der Knallkrebs buddelt gerade fleissig eine neue Wohnung.Die Grundel hat sich erstmal in einen unterstand verkrochen und wartet anscheinend auf ein neues Wohnzimmer.


    Bilder gibt es heute noch nicht erstmal eingewöhnen lassen. :EV02A9~123:

  • Hi Marcel,
    wirklich schöner Zuwachs. Ich habe auch eine Fungia in orange und freue mich jeden Tag über diese Leuchtkraft.
    Dein Hundi ist ja zum knuddeln. 8o


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Danke für die Blumen Silvia.Ja die Fungia gibt einen super geilen kontrast zur Neongrünen Caulastrea.Vor allem hat sie direkt 15min. nach ankunft bei mir ihre Tentakel gezeigt.In der Blaulichtphase ist sie ein echter Blickfang die springt einem direkt ins Auge mit ihrem krassen Orange.




    anbei nochmal ein paar aktuelle Werte.


    Temp:25°C (dank Ventilator)


    Dichte:1,0231


    PH:8,2 (4h nach Licht an)


    KH:8


    No3:10


    PO4:0,05


    CA:425


    MG:1236




    Aktuell muss ich KH und CA täglich nachdosieren mittels Balling sonst rauschen die innerhalb 7 Tagen ab.


    KH verbrauch liegt bei 0,72/tag und Calcium bei 25mg/l/7 Tage.
    Ich denke mal das liegt am Wachstum der Acanthastreas die enorm zulegen man kann fast zusehen wie neue polypen kommen,Euphylias wachsen auch gut zwar langsam aber sie wachsen.Die Montipora Vietnamensis und Digitata´s zeigen auch wachstums spitzen und Ränder.
    Alles in allem bin ich soweit zufrieden einzig der Nitrat wert muss noch auf 5 runter das bekomm ich aber auch noch hin.
    Mal sehen was die Zeit und die Tägliche Fütterrung von Harry und seinem Alpheus so mit meinen Werten anstellt.Ich hoffe nichts negatives :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!