95l Würfel - Blau Openreef - 45x45x45

  • Ach ja - und dann würde ich noch empfehlen, beim nanoriffe.de Forum zu bleiben... es ist mit Abstand das sympathischste Forum in ganz Deutschland :D - und das meine ich jetzt wirklich ernst

    Hi Martin,


    der Meinung bin ich bisher auch :D
    Super, genau so einen Rückblick habe ich gemeint!
    Vielen Dank


    Grüße
    Jan

  • Hallo Martin und Jan,


    sehr gut beschrieben ... was würde ich anders machen ...das sind gloreiche Tips gerade für


    verunsicherte Anfänger... und euer Lob fürs Forum ... ja Danke ... das freut :phat: aber


    ihr seid auch Forum und es sind gerade auch solche Threads die andere nach vorne bringen


    das macht es aus :6_small28: :6_small28: :6_small28:


    LG Thomas :thumbup:

  • Bin gerade am überlegen, ob ich den "Balling Pfad" weiter gehen soll, oder ob ich in die Richtung Triton gehe. Bin gerade dabei für ne Freundin den Einstieg in die MWA zu planen. Bei ihr habe ich auf jedem Fall vor, Triton einzusetzen.


    lg


    Martin

  • Wieder mal Zeit für ein Update meinerseits...


    das Christkind war so nett und hat eine Dosierpumpe fallengelassen... bin gerade am Feineinstellen um wirklich konstante Werte zu gewährleisten. Derzeit sind nur 2 der 4 Pumpen in Betrieb. Ich steuere damit die KH und die Kalziumversorgung. die Dritte Pumpe werde ich verwenden, um eine NACl Freie Minerallösung zu dosieren.


    Bin mit der Entwicklung des Beckens sehr zufrieden... aber seht selbst - Bilder sagen mehr als 1000 Worte:




































    Feedback welcome ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!