Nano Riffpfeiler nach Knop

  • Sie klebt an eine meiner schnecken und lässt sich so durch das Becken tragen.
    Hat Sie so einen dunklen rüssel den Sie rausstreckt?


    Ja genau sie klebt an einem Schneckengehäuse dran welches ein Eini mal hatte! Weisst du wie man sie nennt?


    @ Hecht&Max. Kann sein dass Youtube grade das Video umkonvertiert und es dann wieder verfügbar macht.Probiert es doch nochmal in einer Stunde oder so!Danke :EVDB00~131:
    Ausserdem stand es auf Privat sorry,jetzt müsste es gehn!

  • Der Luftheber ist innen verstopft mit einem Stein am Luftauslass.Das ist ohne zerschlagen nicht zu reparieren.Da der Heber einzementiert ist ging er nicht raus.Daher ist das LG In das grosse Becken gezogen und der Riffpfeiler auf Eis gelegt.Tut mir leid aber hier ist erst mal Schluss.Ich überlege mir ein Fazit und poste es morgen.Heute bin ich erst mal traurig. BIS MORGEN! :118243~111:

  • Hai Ron,


    nich so schnell aufgeben...kann man den Luftheber an der Stelle wo der stein hängt absägen...


    Stein entfernen und anschließend Rohr verlängern...od. mit Schlauch reparieren :thumbup:


    Der erste Schock ist doch jetzt überwunden...Also rasch ran.... :EVERYD~313:


    Oder ist die Situation so zerfahren...das wär echt schade...aber kommen auch wieder gute Tage.


    LG Thomas :thumbup:

  • Alles ist so einzementiert dass man ohne kaputt machen net ran kommt.Alles ist gut untergekommen und lebt jetzt im grossen Becken.Nur eben die Vase ist nun leer.Wie es weitergeht weiss ich nicht.Ich bin schon am überlegen wieder was zu machen.Werde aber alle Erfahrungen mit einfliessen lassen. :3_small30:

  • Schaaaaade!


    Ich habe nur das obere Teil einzemetiert. Die Druckdose mit dem unteren Teil ist nur gesteckt, das kann ich jederzeit wieder abziehen. Ist vielleicht doch kein Fehler gewesen, das Ding zweiteilig zu bauen.

  • Danke das baut mich aber unheimlich auf ;) Ich ärger mich so sehr dass ich es nicht zweiteilig gebaut habe.Jetzt lass ich es mal kurz sacken und dann fällt mir hoffentlich was ein.War echt n tolles Teil der Pfeiller.
    Für alle die es dennoch versuchen möchten.Es lohnt sich.Einen Erfahrungsbericht werde ich verfassen und alle Verbesserungen mit einfließen lassen sodass der Spaß ungetrübt wird und ihr kein böses Erwachen habt.Bis die Tage. :EVERYD~16:

  • Einen Erfahrungsbericht werde ich verfassen und alle Verbesserungen mit einfließen lassen sodass der Spaß ungetrübt wird und ihr kein böses Erwachen habt


    Hallo Ron,


    das finde ich Klasse.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • *mal vorsichtig nach oben schiebt*


    Hast du den ganzen Riffaufbau nochmal versucht? Evtl anderer Aufbau des Luftheberverbindungsstücke? Ich trage mich mit der Idee, wie bei meinen SW-Lufthebern, einen Sprudelstein zurechtzufeilen und den zu nutzen, statt eines tschechischen Lufthebers.
    Wäre das nicht eine Alternative zum einzementieren des Luftheberrohres?


    Ja ich weiß, der Beitrag hat schon ewig keine Antworten mehr, aber ich liebäugele doch schon seit längerer mit genau diesem Projekt :D, da ich auch von dem Buch angesteckt worden bin.


    LG, Esther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!