Nano Riffpfeiler nach Knop

  • Die Krabbe ist echt süß. Will auch haben. Wird Zeit das ich auch anfange.

    5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit! :whistling:

  • Guten Abend ihr Lieben.
    Heute war ich wieder bei Meeresaquaristik Nufer. Matthias war sehr freundlich und ich habe wieder kleine Ablegerchen mitgenommen. ^^ (Er versorgt mich immer mit kleinsten Einzelpolypen welche eigentlich bei der Anzahl den tollen Tieren im Becken untergehen)In die Ecken gucken lohnt sich! :thumbup:
    Also habe ich mir lange die Nase an der Scheibe plattgedrückt, bis ich mich entschied ein paar schöne Scheibenanemonen mitzunehmen.Ach so die grüne Scheibe hat sich jetzt in 3 kleinere geteilt.
    Ich dachte erst sie verabschiedet sich. :wacko: Nach 1 Woche ist die Teilung nun fast vollzogen.Viel Spaß beim Gucken.Bitte bedenkt dass ich einen Zylinder habe daher habe ich immer Probleme (Brechung) mit der Kamera reinzuknipsen.(Das ärgert mich schon etwas) :dash:
    :whistling: :whistling:



    Für Max (der angeblich meinen Thread schon 100 Mal gelesen hat :phat: ) habe ich mal die Corynactis bei mir im Mondlicht abgelichtet da sie im Blaulicht so toll schimmern obwohl sie ja eigentlich durchsichtig sind!Nur für Dich! :vain:


    Also bis bald Leute! :EVDB00~131:

  • Aaaaaaaahhhhh...wie cool is das denn...meine is ja noch absolut winzig...aber sie gedeiht, seit ich sie wie du mir empfohlen hast, täglich füttere :D

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • Huhu Leute dem Pfeiller gehts blendend.Wöchentlich 2L (10%) WW und alles ist Paletti.Ich füttere Cyclops und Artemia sowie LPS Grow von Fauna Marin.Etwas Phytoplankton gibts wöchentlich 1 Mal. Hier die Bilder.Zu 2én habe ich ne Frage also schaut mal bitte nach...
    Meine Zoas. (Aus 1 Polypen gewachsen)


    ???Diese Alge ist feuerrot und ganz toll anzusehen.Wer kennt den Name???



    ???Bin ich eine SPS???


    Meine Corynactis bekommt jeden Tag Artemia.Schaut cool aus gell?


    Ey,wer bist du da oben denn?


    Sinularia habe ich seit heute drin.Aus den Albaquarium abgeschnitten und eingeklebt.Hat kurz Wasser gewechselt die Gute und steht jetzt schon voll offen da! :phat:


    Also Leute ich hoffe es gefällt.Danke für Euer Interesse an meinem Pfeiller! Schreibt mir bitte was ich da auf den 2 Bildern mit den Fragezeichen habe und dann sehen wir uns bald! :EVDB00~131:

  • Hi Ron...


    immer wieder eine Augenweide, dein Knob-Riffchen.
    Die Alge könnte eine Halymenia sp. 0 sein,
    Habe die auch in meinem 40L Nano und wächst wie verrückt :D
    Deine Corynactis is ja wunderschön, meine ist noch gaaaaaanz klein und
    auch bisher nur durchscheinend weiß mit weißen Spitzen.


    Beste Grüße
    Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist,
    habe ich beschlossen, glücklich zu sein. :EV8CD6~126:

  • Hallo Ron, eine Kalkrotalge ist das nicht, Koralle vielleicht. Ich denke aber eher in Richtung Schwamm.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo liebe Forengemeinde. Wer meinen Thread aufmerksam verfolgt weiss dass ich eine kleine Muschel eingeschleppt habe die keiner identifizieren konnte.Heute habe ich sie wieder erwischt wie sie nach dem Füttern von Cyclops versuchte etwas auf den Boden gefallenes zu ergattern.Ausserdem untersucht sie die Steine in ihrem Umfeld.Ein wunderschöner Anblick.Dieses Verhalten sieht man doch sonst nie...Viel Spaß beim Gucken! :EVERYD~16:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soeine "muschel" hab ich auch...


    Sie klebt an eine meiner schnecken und lässt sich so durch das Becken tragen.
    Hat Sie so einen dunklen rüssel den Sie rausstreckt?

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!