Green Reef- das neue Becken

  • Hallo Evie,
    ja, dieser Bormia-Effekt ist im esotherischen Bereich angesiedelt. :D
    Ausgehend von dem Erfolg mit der Alge habe ich mich weiter mit alternativen Wasseraufbereitungen beschäftigt, da ich eine Möglichkeit haben wollte einen dauerhaften Effekt zu erreichen und nicht nur beim Wasserwechsel.
    Ich bin da aber jetzt noch am experimentieren und kann noch nicht sagen, was ich dann letztendlich mache.


    lg
    Beate

  • Hallo,
    das Becken ist im Moment mehr Versuchsstation als Zierde. Sieht aus wie Kraut und Rüben, aber ich habe im Moment den Ehrgeiz auch neue, andere Algen zu kultivieren.
    Daher wurden die gut wachsenden Arten ziemlich zurückgestutzt. :rolleyes:
    Bis auf meine Seegraswiese natürlich, nie im Leben würde ich die rausrupfen.
    Im Moment versuche ich mich an einer Sargassum-Art, die sich erfreulicherweise hevorragend eingelebt hat und auch schon ordentlich gewachsen ist.
    Eine weiteres leider noch unbekanntes Etwas hatte ich von einem Stück LG gepflückt. Eine wunderschöne kleinbleibende Pinselähnliche Grünalge, die aber wohl ein recht bescheidenes Wachstum hat.


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!