Green Reef- das neue Becken

  • Hallo Beate


    Habe ich doch gewusst, dass das wieder ein kleines Algenschmuckkästchen wird. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    mal ein neues Bild. Es kommt nicht nur etwas gelblicher rüber, es ist es auch. Die aktinische Röhre wurde gegen eine Tropic Sun ausgetauscht. Meine Erythroglossum explodiert seitdem.
    Mal sehen, was die anderen Algen auf Dauer bei dieser Beleuchtung machen. Ich denke, auf dem Gebiet der Algenpflege gibt es noch so einiges an Experimentierbedarf, auch was die Nährstoffversorgung anbelangt. :rolleyes:



    lg
    Beate

  • Hallo,
    heute hat es mich gepackt und ich habe Algenverrücken gespielt. :D
    Ob es letztendlich so bleibt....keine Ahnung. Mal schauen.
    Leider war das Wasser durch die Aktion noch etwas trüb, aber man kann was erkennen.


    lg
    Beate









  • Beate,


    du schaffst es immer wieder, mit tollen Bildern zu überraschen. Top... :thumbup:


    Gefällt mir außerordentlich gut, schade, das ich für so etwas keinen Platz mehr habe..

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo,
    ich habe mich ja etwas rar gemacht. Hat auch 2 Gründe. Den ersten stelle ich jetzt mal vor:
    Ich habe ja als Alge eine Udotea und eine kleine Seegrasart.
    Nun, Udoteas leben in der Natur gerne in Seegraswiesen.
    Ich habe also Seegras und Udotea. Was liegt da näher , als eine Seegraswiese zu nachzubilden?
    Tja, wie machen? Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los.
    Seegraswiesen sind voll beschienen und haben einen hohen, sehr nährstoffreichen Bodengrund.
    Gestern nun habe ich das Projekt fertiggestellt.
    Den nährstoffreichen Bodengrund habe ich mit Hilfe der 7 Kugeln nachgebaut. Süßwasseraquarianer sind diese Kugeln bestimmt ein Begriff.
    Ob das im Meerwasser so funktioniert weiß ich nicht, aber Versuch macht klug. ^^


    lg
    Beate





  • Hi Beate


    Bin gespannt ob das mit den Kugeln funktioniert. Du meinst bestimmt die Laterit Düngekugeln.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,
    das sind angereicherte Lehmkugeln.
    Laterit ist mir im Meerwasser etwas zu unsicher, da man nie sicher sein kann, was man sich da ins Becken holt. :S


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    bitte mach nicht so spannend...kannst du nicht vielleicht eventuell doch sagen welche du genommen ? :EV48CE~136:


    wüßte ich gerne, hab nämlich damals...jahrzehnte her vom Rhein Lehm genommen und in mein


    Süßwasser unter den Kies...da war der Rhein noch nicht durch div. hart geprüft...


    LG Thomas :phat:

  • Tja mann lernt nie aus....kannte ich noch nicht...hab damals viel von Dennerle benutzt :6_small28:


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!