Komplettsanierung - von Anfang an

  • Hallo,
    das Becken wird nächsten Monat Geschichte sein. ;(
    Es fällt dem Spardiktat der Werkstatt zum Opfer. Auch meinem Geldbeutel hat das Becken in der letztzen Zeit nicht besonders gut getan.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    mein ganz herzliches Beileid! Auch wenn mir mein Becken manchmal das Blut kochen lässt mit all den kleinen Problemchen, würde mir das Herz bluten, wenn ich es aufgeben müsste. Kannst Du denn wenigstens ein kleineres Becken realisieren oder musst Du das Becken komplett aufgeben?


    Gruß
    Sandy

  • das Becken wird nächsten Monat Geschichte sein. ;(


    Hi Beate


    Ich weiß wie es ist wenn man sein geliebtes Aquarium aufgeben muss. Ich wünsche dir viel Kraft es zu überstehen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    vielen Dank für den Zuspruch.

    Kannst Du denn wenigstens ein kleineres Becken realisieren

    Ich sag es mal so: Es kommt ein kleineres Becken. Jetzt habe ich ja mit dem Refugium ca. 80l. Es steht eine Verkleinerung an, ohne Refugium und etwa 40-45l. Durch eine LED Beleuchtung und dem geringeren Wasservolumen hoffe ich, den Stromverbrauch um ca. 2/3 reduzieren zu können.
    Dies ist ja ein gutes Argument. Und mein Betreuer ist voll und ganz dafür, dass ich ein Becken im Büro habe. Von daher habe ich einen Fürsprecher.
    Leider ist die Person, die mir das Becken erlaubt hat, nicht mehr in der Werkstatt tätig. :11B95E~110:


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    das freut mich, dass es wenn auch in geringerem Maße noch etwas weitergeht. :thumbup:
    Bei 20-25W Beleuchtung und vielleicht noch 10-15W an sonstiger Technik sollten die Stromkosten auch kein besonderer Kostenfaktor mehr sein. Die 7 Euro oder so pro Monat sollte kein Argument mehr sein.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!