Mein 50er Würfel

  • Nicole



    Also die Erhöhung des Unterschranks war eigentlich ganz einfach. Bis zur Hälfte das Wasser aus dem Becken raus. Dann Becken runter, ist bei dem 50er Würfel kein Problem. Dann drei Ytonsteinemit Baukleber auf den Schrank geklebt. Die Unterlegplatte und die Styroporplatte auf die Ytonsteine und Becken wieder drauf. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch Bodengrund aufgefüllt :rolleyes:
    Wasser wieder rein. Das neue Stück Schrank verkleidet.
    Fertig!!! :D
    lg Marina

  • Sieht in der Gesammten ja echt Super aus.
    Könnte mich auch ärgern das mein Becken tiefer steht.


    Hmm da macht man was neu, denkt es ist für die Ewigkeit und dann sieht man
    was anderes... Bähhh


    Grüße Sven

  • Hi Sven,
    so ist es doch immer. Mir gehts auch immer so wenn ich andere Becken sehe.
    Es gibt aber immer Möglichkeiten das Aussehen zu verändern.
    Ich nehme für die Verkleidung immer die Küchenfronten von dem Schwedischen Möbelhaus, gibts in sämtlichen Farben, matt oder Hochglanz und in vielen verschiedenen Größen. Bezahlbar ist es auch noch. Nur mal so als Tip :thumbup:
    lg Marina

    Sometimes it takes years!!!!

  • Danke Marina! Bin immer wieder begeistert, wenn ich dein Becken seh! Wirklich klasse!


    VG Nicole

  • @marina
    sollte kein angriff sein aber t8 ist out und das seit jahren! dafür gibt es einfach vielbessere und leistungsstärkere röhren.


    @ harald t8 nutze ich nur in der süßwasseraquaristik, aber doch nicht in der meerwasseraquaristik mehr, die meißten tiere brauchen einfach viel licht und das kannst du nicht mit t8 erreichen (bei großer arten auswahl) im aquarium.
    gruß
    jonas

  • Hallo Jonas,
    hab das auch nicht als Angriff gesehen. War nur eine Notlösung, da ich ja eigentlich komplett Auflösen wollte und mich dann relativ kurzfristig entschieden habe mit den Resten im 50er weiter zu machen. Hatte natürlich so schnell nix anderes da, da war die alte t8 besser als gar kein Licht. Konnte dann aber schnell eine von den Strahlern ergattern, und jetzt sind 120w Led drüber, und das ist mehr als ausreichend. :thumbup: wenn alle Leds an sind, veralgen sofort meine Scheiben. Deswegen läuft das so nur ca. 4 Std am Tag, sonst nur halbe Leistung.
    lg Marina

    Sometimes it takes years!!!!

  • aber t8 ist out und das seit jahren!


    Hallo Jonas


    Dann schau dir mal dieses Aqua an :) und wenn man keine lichthungrigen SPS hält, reicht es vollkommen aus.



    @Marina
    Sehr schön :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • @ Harald: Top Becken, würde mich nicht wundern, wenn es deins wäre!? :D


    Wieder einmal ein tolles Beispiel für ein schönes Weichkorallenbecken!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi,
    nachdem ich im letzten Jahr meinen Würfel verkaufen wollte ( hatte wirklich wenig Zeit ) und auch etliche "potenzielle Käufer" da waren, es aber aus irgendwelchen fadenscheinlichen Gründen nie zum Verkauf gekommen ist. Habe ich mich kurz vor Weihnachten entschlossen neu zu beginnen. ja, das Fieber ist wieder da!!! :7_small27:
    Hab alle Steine rausgeschmissen, es steht nur noch die Riffsäule. Dann von Led zurück zu [definition=11]T5[/definition], konnte mich nach knapp einem Jahr nicht an das Led Licht gewöhnen. Dann sind ein paar neue Korallen eingezogen, die zur Zeit auch gut dastehen. Überlege ob ich auch mit der Triton Methode anfangen soll. Es scheint für mich die beste Lösung zu sein, da meine Zeit nicht wirklich mehr geworden ist :S
    Habe letzte Woche auch ein Nano angeschafft, weiß noch nicht ob es als Ableger Becken laufen soll oder nicht. Dazu an anderer Stelle mehr. :D
    Hier noch ein aktuelles Foto

  • Hallo Marina,


    jetzt erkenne ich das Becken wieder!
    War einer der potentiellen Käufer und wir haben uns letztens beim Korallen Basler getroffen ^^
    Siehst Du, war doch gut, das ich es nicht gekauft habe, sonst hättest Du jetzt kein so schönes Becken!
    Wie gehts eigentlich der Gorgonie? Bereue es nicht, sie geholt zu haben.


    PS: Ein bisschen größer darfst Du die Bilder schon machen!

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!