Mein kleines Nudelwasserbecken. 54 liter

  • Danke Dirk,


    Dann bin ich erstmal beruhigt und werde es beobachten bzw lasse ich die nächsten 3 Tage beobachten.


    Lg Jürgen

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hi...


    Klaro :rolleyes:


    Ich meinte weil ich die nächstem Tage nicht da bin.... "lasse" ich beobachten!
    Den Rest werde ich denn weiter machen... :D

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hallo alle zusammen! :hi:


    So zu Hause angekommen und gleich erstmal alle Sachen in die Ecke gefeuert und zu meinem kleinem Aquarium gelaufen....



    Zu meinem erfreuen ist nichts mir von dem braunen Belag mit den Bläschen zu sehen!
    Dafür erstrahlen jetzt der Sand und meine Scheiben in einem satten Grün!
    Ich kann euch sagen, ich habe mich noch nie so über Algen gefreut! :D
    Auf den LS hat sich bis jetzt noch nichts von den Algen niedergelassen...
    Ich bin gerade dabei die Wasserwerte zu prüfen, ich werde gleich mal schreiben was raus gekommen ist...
    Wenn ich mein Handy jetzt nicht spinnen würde könnte ich auch ein paar Bilder einstellen...hmm ich probiere es weiter... 8|

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Salü


    anstelle von gebrauchtem (verschmutzt&VERbraucht) Wasser, hättest Du lieber eine Handvoll Bodengrund aus einem laufenden Becken hergenommen. Die für uns intressanten Bak.und Microlebewesen sind eh im Sand oder Stein, nicht im freien Wasser. (Info fürs nächste Mal :) )


    Einfahrphasen können kurz oder lang, kaum oder heftig ausfallen. Also einfach nicht die Geduld verlieren und die Finger aus dem Becken halten :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Danke Doris,


    Ich habe es schon mit auf den Weg bekommen! Das sie Baks Substrat gebunden sind und nur wenige frei im Wasser schwimmen!
    Aber ich denke bis jetzt verläuft alles normal... so weit ich das beurteilen kann.
    Und wenns dann mal wieder länger dauert........ ja dann schnapp ich mir einfach n Snickers!


    Die Koralle/Anemone sehen gut aus und die Werte werden auch besser... abwarten und Tee trinken :P


    SIO2: n.n.
    KH: 6°
    pH:
    NH4: <0,05
    NO2: <0,05
    Cu: n.n.
    NO3: 1
    PO4: 0,2

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hallo....


    So wieder zu Hause angekommen...
    Ich habe noch mal ein paar Bilder gemacht bevor ich die Scheiben putze... Es sind in den lezten 3 Tagen nicht unbedingt mehr Algen geworden, dafür sind Sie jetzt etwas länger... von den Schmierigen braunen belegen keine Sprur mehr!


    Ab wann kann ich mir den Schnecken und Einis einsetzten?


    Lg an alle!







    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Mooooooment! Es kommt nun mal nicht gleich innerhalb von 5 Minuten eine Antwort.


    Deine gemessenen Werte sehen ja schon mal gut aus, ich würde sie in einer Woche noch mal nachmessen (ich bin eher sehr vorsichtig), wenn sie so geblieben sind, steht den ersten Bewohnern nix im Wege.

  • Sorry :D


    Ja ich kontrolliere weiter...


    NO2=Nitrit, das ist mir schon klar... Habe ich doch auch gemessen und gepostet... darum vertehe ich das jetzt nicht ganz!?
    Weil er vielleicht zu hoch ist?

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Seit dem 06.01 Kris...


    Dann wird er es wohl übersehen haben, ich dachte nur es würde etwas nicht stimmen mit dem Nitrit...


    Ich habe mich jetzt an meinem Malwi ausgetobt... irgendwo muss ich ja die finger rein halten :)

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • UPDATE


    So ich habe jetzt 4 neue Mitbewohner... 2x Ciliopagurus strigatus (Ringelsocken-Einsiedlerkrebs, Gestreifter Einsiedlerkreb)
    und 2 Turboschnecken...

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Ja endlich ^^



    Ja Danke.... Ja ich habe es schon gelesen... hmmm wenn ich das natürlich vorher gewusst hätte... :S
    wird schon schief gehen, noch können Die ja nicht viel erräuben die Halunken...

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!