12l Fangschrecken Nano

  • ich habe meine A. tomentosus mit drin, die interessiert ihn überhaupt nicht. Diese Krabbe ist ca. 3cm im Carapax. Sie wird halt bei seinen Streifzügen öfter mal verscheucht.
    Ich habe für meinen Fangi lebende Futtergarnelen gekauft (die leben in einem ungeheizten 25-Liter-Brackbecken), davon bekommt er pro Woche 2 Stück lebend eingesetzt. Ansonsten gibt's auch TK-Krill, TK-Muschel, TK-Stint und TK-Artemia. Er frißt eigentlich alles.
    Die Reste entsorgt dann die Krabbe.
    Meine Futtergarnelen habe ich von Mrutzek, die sind echt prima. 50 Stück lasse ich mir als Paket schicken, das reicht dann 1/2 Jahr.

    Grüße,
    Stef

  • Huhu zusammen,


    vorhin ist mir was witziges aufgefallen. Ich hab mit einem Finger eine Kruste zurück auf einen Stein geschoben. Das hat der Fangi beobachtet und ist dem Finger dabei langsam näher gekommen :D Das selbe funktioniert auch außerhalb des Aquariums. Wenn ich langsam mit den Zeigefinger auf die Scheibe zukomme, vor seiner Höhle. Er kommt langsam immer näher. Also entweder will er mein Freund sein und sucht meine Nähe :wbb: oder er will meinen finger fressen :xeno:


    Da ich momentan eher von Option 2 ausgehe, hab ich nicht gewartet was passiert und den Finger immer frühzeitig weg getan :D Hab auch Angst gehabt das er gegen die Scheibe schlägt und die dann bricht. Bei so kleinen fangis soll das ja angeblich kein Problem sein, aber ich will kein Risiko eingehen :)


    Werd mal morgen schauen ob ich ihn mit dieser Taktik mal schön fotografieren kann^^



    Gruß


    Marc

  • Hi Stef,



    ich gewöhn mir nun auch mal an in dem kleinen AQ nurnoch mit einer Pinzette zu arbeiten.
    Aber schon witzig das er keine Angst vor meiner Hand hat. :D

  • Er nicht vor deiner Hand, aber du vielleicht vor ihm bald lach


    Mich hat mal einer nur gestriffen, und seit dem bin ich echt vorsichtig beim LG anfassen. Das Erlebniss prägt :blackeye:

    Lieben Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!