Amtra Wave-Box-Vision

  • Update:


    Das Becken auf der neuen Kommode.
    Der schwarze DIY Sockel folgt, sowie die LED Lampe.
    Leider ist mein LED Paket aus China verschollen. Die DHL bekommt vom Absender jetzt einen
    Nachverfolgungsauftrag...

  • Update:


    Habe mal ph-Tropfentest gemacht.. Ergebnis 8.2 ; KH 6-7 passt auch. Morgen wieder [definition=1]WW[/definition]...


    Mein Problem ist noch, das mir vorne rechts der Sand nach und nach weggespült wird... Schiebe einmal die Woche wieder bissl
    was rüber.. Soll ich die Koralia tiefer setzen und mehr nach oben richten? ?(
    Habe sie schon gegen Scheibe und den Stein gerichtet das die Strömung gebrochen wird.

  • wenn du sie gegen die Scheibe richtest bekommst du genau diesen "Scher-Effekt", den du an deinem Bodengrund siehst :whistling:


    Du musst ja irgendwie eine Umströmung hinkriegen. Also entweder setzt du die Pumpe so, dass sie frei gegen die Frontscheibe blasen kann.
    Oder ganz nach unten und erzeugst eine (leichte) Aufwärstströmung.

  • Hi,
    Mach sie doch an eine seitenscheibe und lass sie nach hinten gegen die ruckwand gegen die wasseroberfläche blasen.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hab ich im großen Becken mit den zwei tunze 6015 genauso gemacht und klappt hervorragend:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hat sich gebessert mit "direkt auf die Fronscheibe" !


    Heute kam mein Paket von Lengis Shop. Eine Radioaktiv grüne Zoanthus, ne blau/lila Discosoma und
    meine Euphyilia glab.


    Unter der blau/weißen Beleuchtung wirkt das grün noch viel greller .. sehr neonfarben. :thumbup:


    P.S. wenn jemand bei Lengis mal was bestellen will werbe ich diese Person gerne :D

    Bilder

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

    Einmal editiert, zuletzt von twitch ()

  • Mal ein kleines Update. Viel hat sich nicht getan, bis auf die FAST fertige LED Beleuchtung.
    Mittlerweile mit BlueTwiled und allen möglichen Faxen. Das Gehäuse für die Lampe und den Controller fehlt noch.
    Nächsten Dienstag kommt noch ein Paket von Lenigs (1x Zoa, 2x Napfschnecke, 1x Xenia) danach werde ich nochmal
    Fotos machen!

  • Hab gerade gesehn das ich schon 12 Napfschneckeneier habe.
    Grade mal eine Nacht im Becken und da liegen die schon. Haben die genau in die Rillen hinten
    in der Strömungspumpe gesetzt. Habe gelesen das die Gelege nur selten gelingen. Gibt es
    da Erfahrungen?

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!