Resun DMS PL 500 94l

  • Hi zusammen,


    hier nach langer Zeit nochmal ein Update von meinem "großen" Nano.
    Viel hat sich nicht getan. Es wächst alles gut und ich hab soweit keine Probleme.


    Die Glasrosen sind dank der Wundermanni fast komplett verschwunden.
    Nur die Riffbarsche machen seit ein paar Tagen Probleme. Von heute auf morgen versucht der große den kleinen andauernd zu beißen und jagd ihn durch das komplette Becken. Der keine ist jetzt seit gestern in einer Schwimmschule. Werd ihn wohl dann abgeben müssen.


    Schade, aber in ein 100l Becken würde ich nicht nochmal Fische rein setzen....
    Naja aber hier mal ein Paar Bilder wo man das Wachstum der letzten 2,5 Monate gut sehen kann:





    mittlerweile wächst wirklich alles ziemlich gut bis auf die gelben Krusten. Die machen lange Hälse und vermehren sich bisher überhaupt nicht.



    Hier nochmal eine Komplettansicht:




    Gruß


    Marc

  • Hallo Marc,


    nach wie vor, bin ich von Deinem Becken begeistert. Schön auch, der direkte Wachstumsvergleich im Bild festzuhalten :thumbup:


    Bei einem Riff(b)arsch sagt man ja sowieso, dass man ruhig das "b" weglassen kann :spiteful:
    Hatte da auch schon meine leidigen Erfahrungen mit gemacht.

  • Hi Peter,


    freut mich das dir mein Becken gefällt :)


    Ja das Riffbarsche Ärsche sind hört man ja immer wieder. Das es so schlimm ist wollt ich aber nicht glauben. außerdem dacht ich, wenn es die einzigen richtigen Fische sind (bis auf die Grundel, aber die interessiert sie nicht die Bohne) dann wird es schon gut gehen ^^ Naja jetzt weiß ich das ich mir keine Riffbarsche mehr kaufen werde und in diesem Becken wohl auch keine Fische mehr.


    Ich muss nur schauen das ich den zweiten dann noch gefangen krieg. Einen alleine im Becken zu lassen wäre wohl nicht gut für ihn oder? Dann hat er ja keinen mehr zum vermöbeln, das wär ja nicht artgerecht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!