Resun DMS PL 500 94l

  • Hallo Matc


    Natürlich lesen wir mit. :smilie: Freut mich das die Zeit des Wartens vorbei ist. Weiter einen salzigen Daumen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Marc,


    wir würden sogar noch schneller mitlesen, wenn Du Deine Bilder vor dem hochladen auf maximal 1200 x 600 dpi komprimieren würdest. Viele User haben noch einen sehr langsamen Internetzugang, so dass der Seitenaufbau zur echten Geduldsprobe wird :wink:


    Dein Becken sieht übrigens immer besser aus. Sehr schöne Tierchen hast Du Dir da zugelegt :thumbup:

  • Schönen guten Abend.


    Das sieht doch schon super aus und der Besatz scheint auch zufrieden zu sein :)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nabend zusammen,


    so jetzt gibts nochmal ein Update.


    Was ist neu eingezogen:
    2 Weißbandputzergarnelen
    2 Gelbbauchdemoisellen
    1 Grundel mit Krebs
    1 Anemonenkrabbe + neue Crassa
    1 Montiplatte


    Also wieder einiges neues :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder:


    Die Grundel, einmal alleine...


    und einmal mit ihrem Alpheus randalli :)


    Meine neue Krabbe, ist schon fleißig am Fächern :)


    und die beiden kleinen Blauen



    War heute im Megazoo in Düsseldorf zur Eröffnung. Hat mir wirklich gut gefallen der Laden, auch wenn er halt ziemlich teuer ist.
    Da hab ich auch die beiden Demoisellen her :)


    Sind übrigens total nett, hätt mit mehr Zoff gerechnet. Naja mal sehn vielleicht kommt das ja noch.


    Eine der gekauften Weißbandputzergarnelen hatte leider einen ca 0,5cm großen, runden Parasiten an den Kiemen sitzen.
    Meerassel nennt die sich laut MeWa Lexikon. Soll aber wohl net unmittelbar gefärhlich sein und auch nicht ansteckend.


    Ein Bild der Garnelen und eine Komplettansicht reiche ich noch nach morgen oder übermorgen. Hab eben wieder was im Becken hantiert, nu sind ein paar Korallen grad was eingezogen darum kann ich grad kein schönes machen.


    Gruß,


    Marc

  • Interessante Tierchen dabei ;)


    Wie war es denn sonst so dort? Lohnt sich ein Besuch?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    danke, finde ich auch :)


    Ja ich würde sagen ein Besuch lohnt sich. Es kommt halt auch drauf an wie weit du fahren müsstest.
    Es ist schon eine relativ große Aquaristikabteilung und es sind schon ziemlich viel schöne Sachen dabei. Schön gemacht und modern.
    In der MW Abteilung soll aber noch ziemlich aufgestockt werden wurde mir gesagt. Vielleicht also nochmal ne Woche warten =)
    An Technik gibts auch recht viel und da gibts ja im Moment die 20%.
    Ich werd nu auf jeden Fall ab und zu da vorbei schauen.


    Gruß,


    Marc

  • Ok, dann schreibe ich diesen Laden mal auf die Liste der noch zu besuchenden Geschäfte hinzu ;)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,


    Schick die grundel :)


    Ich drueck mal die daumen das dir die beiden riffÄRSCHE nicht zuviel randale im becken veranstalten, befuerchte fast das es was zu klein ist fuer die beiden....

  • Hi,


    ja ich muss sagen der Gedanke kam mir gestern auch kurz. Ich war schon kurz davor einen der beiden wieder raus zu fangen.
    Von jetz auf gleich haben sie sich ziemlich heftig gezankt. Einer hatte sogar eine kleine Wunde an der Seite, er schwomm dann ziemlich ängstlich and er Scheibe und hat sich nurnoch verteidigt.
    Gegen Abend hat er dann aber wieder eine Höhle in Besitz genommen.


    Jetzt sitzt der "stärkere" auf dem obersten Plateau wo die SPS sind. Der Schwächere hat seine Höhle im Erdgeschoss. Seitdem ist Ruhe. Nur wenn einer der beiden dem anderen zu Nah kommt, werd dieser wieder kurz bis zur Reviergrenze eskortiert =)
    Der Grundel schaden die Riffbarsche bisher übrigens nicht. Die wird völlig ignoriert. Ich hab sogar das Gefühl das sie nun mehr draußen ist, seit die Riffbarsche im Becken sind.
    Vor ein paar Tagen kam es auch mal vor das man sie 2-3 Stunden nicht sah.


    Naja ich hoffe der Frieden hält nun an :)



    Gruß,


    Marc

  • Hallo,


    ich druecke auch weiter die daumen.


    Wenn ich mich recht entsinne ist es so das bei diesen "demoisellen" jeder fisch einen wuerfel von ca 30 cm kantenlaenge als revier beansprucht, deswegen auch mein gedanke das es arg knapp werden koennte was den platz und die ruhe angeht....


    Und btw, den grundeln ist eh so gut wie alles egal solang sie ihre hoehle haben :)

  • Na
    Das Bäumchen hat sich ja schon ganz gut gemacht und der Rest sieht doch auch schon gut aus :thumbup:
    Meine Meinung zu den Blau gelben Terrorbolzen hatte ich Dir ja auch schon gesagt 8|

  • Hey Eric,


    ja stimmt das hast du. Und du hattest Recht :D
    Aber naja, bei mir bleiben sie ja die einzigen Fische bis auf die Grundel, darum denk ich das wird schon.
    Im moment ist jedenfalls weitestgehend Ruhe.


    Gruß,


    Marc

  • Hi Udo,


    hehe danke, aber ich glaub das wäre etwas zu viel des "guten". Oder sollte ich bösen sagen^^?



    Hier nochmal eine etwas bessere Komplettansicht. Finde es ziemlich schwer da eine vernünftige hin zu bekommen. Entweder ist es überbelichtet oder nicht scharf.
    Hat da wer ein Tipp ?


  • Hi,


    so es ist mal Zeit für ein kleines Update.
    Es läuft soweit alles gut. Bis auf die beiden Riffbarsch -.-
    Die haben sich letzten Endes doch nicht vertragen. Eines morgens hing einer in eine Ecke gepresst und sah aus wie ein gerupftes Hühnchen.
    Die beiden werde ich auch wieder abgeben. Bin grade dabei den zweiten zu fangen, was garnicht so einfach ist.


    Die Weißbandputzergarnele mit dem Parasit ist leider vor einer Woche verstorben :( Nach der Häutung hat die gesunde Garnele den Parasit aus den Kiemen der befallenen gefummelt und gefressen. Das hat sie nicht überlebt.
    Hab ihr nun aber einen neuen Partner gegönnt.


    Die Anemonenkrabbe hat endlich die Anemone gefunden, wie man auf dem Bild hier sehen kann :) Leider hat sie bei der letzten Häutung eine Schere verloren.
    Aber soweit ich weiß, wachsen die nach oder?




    die zwei hier sind vor zwei Wochen noch dazu gekommen:




    Nu möchte ich gerne einen neuen Fisch einsetzen wenn ich die beiden Demoisellen abgegeben habe.
    Heute habe im in einem Shop einen Interessanten kleinen Fisch gefunden und zwar den Sechsstreifenlippfisch. Meint ihr der würde in das Becken passen?
    Soll angeblich nur 6cm groß werden. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?



    Gruß,


    Marc

  • Die Demoisellen konnte ich in MG bei Neptun abgeben und dafür zwei Springeri mitnehmen, die ich ja am Anfang eigentlich auch wollte.
    Haben ein ganz anderes Verhalten bisher. Es schläft zwar jeder in seiner eigenen Höhle, aber ansonsten sind sie meist zusammen unterwegs.




    Hier nochmal eine Komplettansicht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!