Anfänger lernt mit Nano Riff

  • bezogen auf no3, ja. zumindest kann man ihn dann unterstützend einsetzen. auf po4 hat er kaum einfluss.
    sollte man aber trotz wenig oder gar keinen fischen einen no3 anstieg haben, muss man sich auf die suche der quelle begeben. dies kann dann mehrere ursachen haben. im moment ist es aber sehr häufig so, dass es eher mangelt, als dass es einen überschuss gibt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe gerade noch die Gelbe Korallengrundel gesehen. Die sollte auch gehen, richtig?
    Ich werde auf jeden Fall keine Clownfische einsetzen und da auch keine Experimente machen.
    Dafür werde ich mich dann eher an Krabben und Garnelen halten.

  • Hi
    Ja Gobiodon Okinawa die geht.. Eine Stonogobiops Yasha nicht so häufig im Handel würde ich persönlich auch noch als zumutbar ansehen.

    LG Andre

  • Ich Pflege noch eine a. Randalli + a. Yanoi. Sehen auch Eide zusammen sehr schön aus.


    Ne grüne mithrax Krabbe würde auch passen. Dazu gibt's aber immer wieder Berichte, dass sie an Korallen geht und polypen zupft. Hatte meine auch gemacht. Habe sie darauf hin wieder abgegeben.


    Ansonsten gibt's ja unzählige kleine Krabben die man pflegen kann. Ne Harlekin Krabbe ist ja auch ganz nett. Die muss man aber speziell füttern, da sie sich nur von seesternen ernährt.


    Es gibt auch schöne, interessante schnecken. Oder Garnelen.


    Ich schaue bei sowas immer auf den gängigen Shop-Seiten, was da so angeboten wird und wenn es mir optisch gefällt, schaue ich ob ich die Haltungsbedingungen erfüllen kann.


    Einsiedler Krebse gibt es ja auch spannende und schöne. Die sind auch interessant anzuschauen. Ich muss sagen, dass die clownsfische bei mir im Becken zwar optisch ganz schön sind, aber vom Verhalten her, bieten die Einsiedler und schnecken mehr "action".
    Da wird mehr gerauft, irgendwo runtergefallen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!