Blenny und Qube 50

  • Habe mir ein Aquamedic Blenny gekauft. wenn ich doch nur diese doofe Lampe programmiert bekäme. ich habe die Funktion am Controller gefunden, um die Uhrzeiten der 4 Licht kategorien zu ändern.
    Aber wie schaffe ich es der dimmt?

  • Hallo,
    Du müßtest mal etwas genauer beschreiben, was nicht geht. Die Anleitung ist eigentlich ausreichend, um den Controller zu programmieren, aber bei mir hatts auch zwei Anläufe gebraucht (hat die Zeiten und Kanalwerte irgendwie nicht übernommen).


    Ich versuchs trotzdem mal. Die Urzeiten für die einzelnen Dimmphasen (Aufgang, Tag, untergang, Mond) hast Du schon. Dann mußt Du eigentlich nur noch mit den Tasten B und W die Werte (0....20) für die Kanäle dazusetzen. Und das Ganze speichern. Immer drauf achten, dass die rote Lampe neben dem Display an ist!


    Achtung: Wenn Du die Einstellungen änderst, macht die Lampe in dem Moment natürlich genau die Einstellung im Licht mit. Wenn Du das speicherst, und den Programmiermodus verläßt, kann es einige Sekunden dauern, bis die Lampe zu den in diesem Moment eingestellten Wert (nach Uhrzeit) zurückkehrt. Also abwarten!
    Alles in Allem steckt in der Logik des Controllers noch viel Optimierungspotential. Aber grundsätzlich funktioniert das.
    Hier der Punkt aus der Bedienungsanleitung:


    "Um die Werkseinstellungen zu modifizieren wird zunächst der gewünschte Menüpunkt mit Hilfe der
    Menütasten (Abb. 1, Nr. 6 - 10) gewählt. In den Änderungsmodus gelangt man mit Hilfe der Taste 5, es blinkt
    eine blaue LED im Display. Um die Schaltzeiten einzustellen, muss danach die Taste mit dem Uhrensymbol
    gedrückt werden. Es beginnen die Minuten, nach erneutem Drücken die Stunden zu blinken und können mit +/-
    jeweils geändert und anschließend mit SAVE gespeichert werden. Mit Hilfe der Tasten B und W ist es möglich,
    die Helligkeit der Kanäle B und W in 5% Schritten zu ändern. Es werden im Display Stufen von 0 bis 20 angezeigt.
    Zuvor wieder die gewünschte Menütaste und Taste 5 drücken. Mit SAVE werden die Einstellungen gespeichert.
    Durch Drücken der Taste DEMO startet man einen Schnelldurchlauf des eingestellten Gesamtprogramms, den
    man mit EXIT wieder beendet."


    (Quelle: Bedienungsanleitung Aqua Medic Homepage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!