Waterbox Cube geht in die Planung

  • Hi,
    zum Glück ist der zweite heil angekommen.


    Die wollten halt den kaputten Waterbox Cube 20 nicht zurück haben und daher die Frage wegen dem Austausch der Rückscheibe. Aber da der zweite Cube jetzt ganz bei mir angekommen ist, fällt das sowieso flach. Zwar eigentlich zu schade, um das andere nur wegen der kaputten Rückscheibe wegzuwerfen, aber da muss ich durch :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen


  • Hi daflitz,


    ich habe mir jetzt die von die empfohlene Rückförderpumpe Aqua Medic DC 1.2 gekauft. Dazu hätte ich jetzt aber zwei Fragen an dich. Der originale Silikonschlauch vom Cube passt aber nicht über den Auslass-Stutzen der Pumpe - er passt nur rein und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, habs jetzt aber erst mal so gelöst, da ich ja keinen anderen Schlauch hatte :) Wobei ja ein dickerer Schlauch dann oben im Cube auf die Rücklaufdüse auch nicht mehr passen würde ?( ?(
    Die Pumpe hat auch bei mir auf kleinster Stufe schon so viel Dampf, dass ich jetzt ein Plätschergeräusch in der ersten Kammer (Einlauf ins Technikabteil) habe. Ist das bei dir auch so und wenn ja, wie hast du das gelöst?


    Gruß
    DJ

    Gruß
    Jürgen

  • Hab den Schlauch wie von dir beschrieben reingesteckt. Mit Reduzierung usw wird der Durchmesser ja nochmal reduziert. Aber wie du sagst, Dampf hat sie auch so genug. Ich lasse es so.
    Ich habe wo die Filtersocke hinkommen würde, Filtervlies. Das verhindert das Plätschern

    Grüße Daniel

  • Hi Stef,
    also ich antworte jetzt mal ganz frech :)
    Ich könnte bisher nichts schlechtes gegen meinen Waterbox Cube 20 sagen. Ok, die originale Rückförderpumpe kann man in die Tonne treten, wenn man wie ich etwas geräuschempfindlich ist.

    Gruß
    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    Danke für deine Antwort.
    In meinem Wohnzimmer werkelt eh ziemlich viel, da wird mich das wahrscheinlich nicht stören.
    Ich habe mir jetzt das Peninsula 15 bestellt :D

    Grüße,
    Stef

  • Hi,
    mit dem Waterbox machst nich viel falsch...hab allerdings auch die Pumpe....die Schwämme...Biobälle und das Filtersockengedöhns raus geschmissen.
    Das Teil ist gut verarbeitet und für das Geld ok.... :7_small27:

    Bis denne Sven :beer:

  • Ich habe auch direkt bei Waterbox bestellt - meine Frage an Euch ist, musstet ihr Zollgebühren oder Umsatzsteuer nach entrichten? Es wird doch aus den USA geschickt?!

  • Meine Waterbox 20 ist angekommen. Mich wundert es wirklich, warum es dieses Aquarium in DE so selten gibt. Tolle Qualität. Brilliantes Glas. schönes Nanobecken. Ohne Unterschrank sogar ganz günstig.

  • Ich habe auch die Pumpe gekauft aber wie habt ihr den Schlauch durch die kleine Glas-Öffnung zum Hauptbecken gebracht? PCV-Zubehör?
    Gerne mal Produktbeispiele per PN oder hier posten. Danke. Bin kurz davor die Pumpe zu retournieren denn die ist zwar super leise, aber ich finde einfach kein Zubehör, wo das Wasser der Pumpe ins Hauptbecken gelangen kann :((

    Hi,
    ich habe die AM DC Runner 1.2 und die ist sehr leise und klein.
    Viele Grüße Johannes

  • Am AQ ist doch schon der Auslass mit Schlauch dabei, oder.
    Ist bei der Pumpe kein Schlauchstutzen dabei?


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Da ist was dabei aber mit anderem Maß. Die Dc Runenr braucht einen Schlauch mit Durchmesser 16 mm.


    Die originale laute Pumpe hat aber 1,3 mm. Durchmesser Damit passt sämtliches Zubehör nicht, weil das Zubehör zu klein dimensioniert ist.


    Jetzt muss man irgendwie kreativ werden mit PVC-Dingen :(

  • Also Schlauch hat 13mm innen und der Stutzen der AM hat 16mm Außen?
    Sollte bei Silikonschlauch eigentlich gehen, im Zweifel mit nem Hauch Vaseline.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Nein AM hat einen Stutzen von leider 20 mm außen. Schlauch innen um die 13 mm. Da muss man schon reißen :D Aber schade dass keiner seine kreative Lösung hier präsentiert. Man muss hier wohl mit PVC-Fittings basteln. Winkel, Muffen, Sutzen und wie es alles heißt.

  • Bei meinem Waterbox war das Gedöns für die Scheibe dabei, super einfach zu verschrauben. Bei meiner alten Hydor-Pumpe hat der Schlauch netterweise gepasst.

    Grüße,
    Stef

  • Ich habe jetzt die Dc Runner 1.2 retourniert. Eine italienische 1,3 cm DD soll es jetzt werden. Ich hoffe dass es jetzt passt. Leise war die DC runner ja aber etwas zu stark. Geht zurück.

  • Hat jemand einen Tipp/Erfahrung für einen Abschäumer unter 100 Liter am besten auf Maße der Waterbox20 abgestimmt?
    Leise soll er sein und viel Leistung und einen etwas größeren AS-Topf, damit man nicht täglich rumlaufen muss.
    Gerne per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!