Waterbox Cube geht in die Planung

  • Nein AM hat einen Stutzen von leider 20 mm außen. Schlauch innen um die 13 mm. Da muss man schon reißen :D Aber schade dass keiner seine kreative Lösung hier präsentiert. Man muss hier wohl mit PVC-Fittings basteln. Winkel, Muffen, Sutzen und wie es alles heißt.


    Hi,
    sorry, hab deine Nachricht jetzt erst gelesen. Also ich habe auch die DC Runner 1.2 und habe den original Schlauch und daher auch die original PVC Teile verwendet. Ich hab den Schlauch einfach in den Anschluss der DC Runner gesteckt. Das funktioniert einwandfrei.

  • Hallo,
    Auch ich habe mir das Cube 20 von Waterbox zugelegt, bin allerdings noch auf der Suche nach einem Abschäumer der ins Technikabteil in die mittlere Kammer passt. Kann mir da jemand einen empfehlen? Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Hi,


    also ich finde die Waterbox Becken auch toll, vor allem die Peninsula Reihe. Die hatte ich damals als ich mein Beta Marine Compact 40 gekauft habe nicht auf dem Schirm gehabt, wobei es die damals glaube ich noch nicht wirklich gab. Aber haben alles was man haben möchte, vor allem Weißglas mit transparenten Silikon.


    Zum Skimmer - ich hatte in meinem 80 Liter Nano schon Probleme mit zu wenig Nährstoffen, wenn man Fische vernünftig besetzt glaube ich eigentlich dass ein Skimmer eher kontraproduktiv sein kann. Im Ablaufschacht ein Säckchen mit Aktivkohle und darüber etwas Filterwatte (auch gegen das Plätschern), alle 1-2 Wochen die Filterwatte tauschen und gut :)


    Bin gespannt auf weitere Bilder von euch

  • Hey :)
    Ich habe auch ein Waterbox Cube 20 und habe das jetzt 1 Jahr ohne Abschäumer betrieben. Jetzt will ich mir einen Abschäumer zulegen, da ich etwas anspruchsvollere Korallen gerne haben möchte. Die Überlegung war auch den Tunze Doc 9001 Dc in das mittlere Technikabteil zu packen, wie sieht es bei dir mittlerweile aus?


    Würde mich über akutelle Erfahrungsbericht vom Tunze DOC Skimmer 9001 DC freuen, die Berichte hier im Forum sind doch schon etwas veraltet :D
    Vorallem wäre die Lautstärke nach dem Einlaufen von hoher Interesse, da das Aquarium in meiner 1Zimmer Studentenbutze steht :D
    Beste Grüße :yeah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!